Linke Hand schläft ein (Kriebeln)

  • #1

    Fahre eine Tracer.


    Mir schläft die linke Hand ein(kriebeln).


    Was kann man dagegen tun?


    Oder kann man mit den Lenkerböcke was ändern?


    Wer weis Rat?


    Mit den Lenkerböcken auch tiefer stellen?


    Geht das wegen dem Tank?


    Danke für Eure Tips und Info.


    Grüssli Daniel

  • #2

    Kann auch an deinen Handschuhen/Jacke liegen. Hatte das bei meiner alten Lederkombi. Da waren die Ärmel zu lang und durch die leicht angewinkelten Handgelenke hat es mir die Hand abgeschnürt. Sind Druckstellen sichtbar beim Ausziehen der Handschuhe?

  • #3

    liegt möglicherweise an den rigorosen verkehrsregeln der schweiz. ich kämpfe da immer mit eingeschlafenen füßen.

  • #4

    wenn ich lange geradeaus fahre oder sonst nicht viel mache als nur ein wenig am Gas zu drehen,dann schlafen mir auch die Finger ein. Abhilfe: Nächste Seitenstrasse abbiegen,auf Kurven hoffen und dann ist wieder Aktion angesagt!

    immer oben bleiben!

  • #5


    Würde mich auch mal interessieren.
    Ein Bekannter hatte auch das selbe Problem, er hatte eine Ninja und bei ihm sind die Hände auch immer eingeschlafen. Er hatte dann aus diesem Grund sein Motorrad verkauft und hatte keine Lust mehr aufs fahren.

    Immer schön geschmeidig bleiben...


    Cu Jens

  • #6

    Bei mir sind die Hände eingeschlafen als ich die Rizoma Griffe montiert hatte. Hab dann wieder auf die Originalen gewechselt und danach keine Probleme mehr gehabt.


    Vielleicht verkrampfst du leicht und deshalb schläft dir deine Hand ein.

  • #7

    Danke für eure Ratschläge.


    Habe eine Uhr am Handgelenk, werde mal versuchen ohne zu fahren.
    Die ärmel sind schon etwas lang.
    Habe bemerkt das die Handschuh etwas eng sind.
    Werde mal neue grössere Kaufen.
    Die Griffe sind die Orginal.


    Danke an allen.


    LG Daniel

  • #10

    Oder einfach öfter mal grüssen .. dann klappt ´s auch mit der Hand ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!