Bei Batterieinbau Kurzschluss verursacht !!!

  • #1

    Hallo, ich habe -technisch völlig unbegabt - beim Batterieeinbau einen Kurzschluss verursacht.
    Ergebnis: Die Hauptsicherung war futsch und ich habe mir eine neue besorgt.
    Nun funktioniert mein Tacho nicht mehr und die ABS-Warnleuchte erlischt nicht mehr.
    Was kann ich tun?
    Woran kann das noch liegen?
    Hab schon alle in Frage kommenden Sicherungen gewechselt- ohne Erfolg.
    Sagt jetzt bitte nicht, dass die Steuerung im A.... ist!
    Danke.

  • #2

    Hast du dir auch den Sicherungshalter unter der rechten vorderen Pseudo-Lufthutze angesehen?

  • #4

    hi Volker
    es kann verschiedene Ursachen haben, wobei Tacho und ABS ja meist in einem Zusammenhang stehen, weil ABS -Sensoren zur Abfrage der Raddrehzahl auch zur Geschwindigkeitsanzeige benutzt werden.
    Ich würde an Deiner Stelle mal den Fehlerspeicher auslesen, dann die Fehler löschen.
    Hattest Du bei dem Sicherungs-Einbau die Batterie wieder abgeklemmt? Falls Nein, dann würde ich das nochmal genauso wiederholen, aber die Batterie abklemmen.
    Eine Sache noch; hat die Batterie die komplette Spannung, bzw. ist sie gepflegt worden oder aufgeladen?


    Ansonsten würde ich zur Werkstatt fahren. Berichte mal bitte was es war.


    LG Mike

  • #6


    Ist doch schon 3 Tage her .... noch keine Lösung ? :icon-confused:
    Eilt scheinbar nicht :eusa-whistle:


    Toll finde ich:
    1. Keine Ahnung
    2. trotzdem hingelangt
    3. Schei*e gebaut
    4. Forum suchen und HILFE schreien
    5. keine Vorstellung.....warum auch ...Hilfe reicht ja oder ? :(

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #7

    Nun sei mal nicht so hart ;)
    Ich find ´s voll OK wenn er sich erst wieder meldet, wenn das nächste Problem ansteht. :ugeek:

  • #8

    Hallo Jungs,
    ich bin happy. Meine Tracy ist wieder o.k..
    Ich habe die Batterie noch einmal angehaengt, dann ALLE Sicherungen ausgetauscht (inclusive der Hauptsicherung) und erst danach die Batterie wieder -richtig herum - eingebaut.
    Ergebnis: Alles funktioniert wieder.
    Herzlichen Dank und
    LG Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!