Tracer: Lenkerböcke drehen

  • #1

    Hallo zusammen,
    hat schon jemand die Lenkerböcke in die vordere Position gebracht ? Wie wurde das bewerkstelligt ? Mein -kurzer- Versuch am vergangenen WE mit geradem 14er Gabelschüssel und 14er-Nuß auf Ratsche waren wegen Platzmangel nicht erfolgreich. Gekröpfte Schlüssel habe ich nicht mehr im Bestand. Ich würde meine Sitzposition gerne ein bißchen Richtung Vorderrad ändern.


    Grüsse aus Neuss
    Jörg

  • #2


    ... Erfolg gehabt?


    VG, Thorsten

  • #4

    kann ich mir schwer vorstellen, dass das klappt, wo wird dann der Tacho montiert?
    Die Befestigungspunkte für den Tacho sind soweit ich gesehen habe direkt am Lenkerbock und asymetrisch..
    ausserdem sind ja die Lenkerböcke selbst auch asymetrisch/schräg..

  • #5

    Es geht um die Tracer. In fast jedem Pressetext wird die Möglichkeit zum Ändern um 10mm erwähnt. Habe noch keine Zeit für einen weiteren Versuch gehabt.

  • #6

    Also so wie ich das sehe hat die Tracer wie die MT-09 auch Schrauben mit Innensechskant.


    Schau jetzt gleich mal nach welche Grösse.


    Edit: Also, 14er Schlüssel ist richtig, mit dem gekröpften Schlüssel wirds trotzdem mühsam, da ist einfach kein Platz. Was du brauchtst ist ein Steckschlüssel.
    Der Innensechskannt ist ein Achter.




    Edit2: Ich empfehle eine Steckschlüssel mit rundem Griff, oder sonst zusätzlich eine Verlängerung zu verwenden.


    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #8

    Hallo,
    inzwischen sind die Lenkerböcke gedreht, habe mir dazu eine 500mm lange 1/2" Verlängerung aus dem Baumarkt besorgt. War eine ziemliche Fummelei da ich nur eine mit einem Gelenk oben bekommen habe. Ich würde eher zwei starre zusammenstecken.
    Am besten erreicht man die Muttern wenn man die Verlängerung direkt hinter den Gabelrohren nach oben schiebt.
    Für mich passt die Sitzposition etwas besser, würde den Lenker trotzdem gerne noch etwas nach vorne haben. Nach vorne drehen bringt wenig, Dadurch kommt er zu hoch. Fühlt sich für mich wie ein Ape-Hanger an. Kennt jemand einen für die Tracer passenden FLACHEREN Lenker der ähnlich wenig wie der originale gekröpft ist? Darf dann auch gerne weniger breit sein. Der Gilles Tooling erscheint mir etwas zu stark gekröpft.
    Wer ähnliches vor hat: Schrauben in den Lenkerböcken: 22Nm, Befestigungsmuttern der Lenkerböcke (Riser): 40Nm


    Grüße aus Neuss
    Jörg

  • #9

    Ich möchte den Lenker mehr nach vorne und nach unten.
    Das Maximum ohne das es irgendwo streift.


    Was muss ich für Lenkerböcke nehmen?
    Ist das überhaupt möglich?


    Danke für eure Antworten.

  • #10

    Die Billet Riser aus dem Yamaha Zubehör Programm können je 25mm nach vorne und hinten verstellt werden. Allerdings nur nach oben, nicht nach unten. Und mit über 200 Euronen sind sie auch nicht so ganz günstig...


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!