Kommt eine 125 Tracer ???

  • #1

    Auf der Motorradseite kam heute ein Bild von der 125 XS-R,sieht echt sehr schön aus finde ich.
    Sie haben aber dazu Geschrieben es ist noch nicht sich ob sie so nach Europa kommen,das ganze hörte sich aber zuversichtlich an.
    Weiter haben sie Geschrieben,das auch eine 125 Tracer in Planung sein soll aber da zu kein Bild hatten ich habe dieses hier Gefunden dazu.
    Ich finde sie ebenfalls sehr schön,und würde zu den MT Tracer allgemein ob 07 oder 09 passen.

  • #2

    Die 125er XSR ist für den asiatischen Markt, genauer Indonesien vorgesehen und wird es wohl nicht nach Europa schaffen..zumindest ist seitens Yamaha nichts dergleichen angekündigt. Demnach wird es auch eine 125er Tracer nicht zu uns schaffen,wenn es sie denn gäbe. Außerdem frage ich mich welchen Sinn ein 125er Reisemotorrad macht. Klar, wenn man 3 Tage von München zum Gardasee brauchen möchte weil die Karre leistungsmäßig nicht mehr her gibt, wäre so ein Motörchen genau das richtige.


    PS: noch etwas generelles: warum schreiben die Leute hier im Forum immer XS-R? Wo kommt diese Rechtschreibung her? Es heißt einfach kurz und bündig XSR..ohne Punkt, Komma oder Bindestrich ;) das nur so am Rande.

    Glück Auf! Sascha

  • #3

    Die 125 sollen ja Hauptsachlich fur die 16 Jahrigen sein.
    Und die 125 Verkaufen sich bei uns Gerade gut.

  • #5

    Kommt ja immer darauf an wer sie kauft ich finde sie trotzdem Cool,die Nackte MT 125 Verkauft sich sowieso gut und die YZF war in den Kriesenjahren die Best Verkaufte Yamaha.

  • #6


    tja, so ändern sich die Zeiten. Als ich 16 Jahre alt wurde, kamen die japanischen 80ger von Honda und Yamaha auf den Markt.
    Da war die einzige Frage für alle von uns: MTX 80 oder DT80 (beides Cross Mopeds, für die, die es nicht wissen)
    Nur wenige Freaks falteten sich damals auf eine RD 80.
    Und denen taten dann immer schnell die Handgelenge weh.


    Uns war sofort allen klar, das die Dinger vielseitiger und auch bequemer sind als die "gebückten".
    Heute scheint Style und Show wichtiger zu sein als ein breiter Einsatzbereich und eine entspannte Sitzhaltung.


    Die Kids heute fahren entweder Moto GP Kopien oder Supermotos, dazwischen scheint alles "uncool" (ausser vielleicht Vespa) :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #8

    Ja, MTX80 hatte mein Bruder damals auch. In der Versicherung nahezu unbezahlbar, verglichen mit dem, was man heutzutage für große Maschinen bezahlt.


    Aber tatsächlich ist die Show heute wichtiger als der Nutzen, sonst bräuchte die Jungend ja auch nicht jedes Jahr das neueste Mobiltelefon, obwohl die die Geräte nicht annähernd ausnutzen (wie vermutlich so ziemlich jeder).

  • #9


    stimmt, innerhalb von drei Jahren stiegen die Prämien um fast 300% weil jeder Depp die Dinger bis zur Unkenntlichkeit verbastelte (man erinnere sich an das Umdrehen des PRO LINK Federbeins bei der Honda) und/oder einfach verheizte, sodass sie praktisch unverkäuflich waren (und ließ sie sich dann klauen... :icon-confused: )
    Eine kurze aber prägende Episode :icon-mrgreen:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!