Seitenständer-Winkel

  • #1

    Moin,


    kommt es mir nur so vor, oder steht die Tracer auf dem Seitenständer ganz schön schräg????? (Meiner Tracer 700 stand auf jeden Fall "steiler") Denke beim Abstellen immer mal, ob die nicht umkippt .............

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #2

    Ja, den Eindruck hab ich auch.
    Überlege schon, so ne Platte drunter zu machen. Diese „Fussvergrösserer“ gefallen mir aber nicht wirklich. Ansonsten müsste der Schlösser mal ran und 2 cm dazwischen setzen. Oder gibts was passendes längeres von einem anderen Modell?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #3

    Da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir so geht. Ich finde den Winkel auch bedenklich und hatte schon manchmal an nicht ebenen Stellen das Gefühl, dass nicht viel fehlt, bis sie umfällt.

  • #4

    Hallo,
    ist mir noch gar nicht aufgefallen, habe allerdings so eine "Fußverbreiterung" verbaut.
    Damit steht die GT auch mit Koffern, Tankrucksack und Gepäckrolle sehr stabil.
    Grüße Reiner

  • #5

    Also ich habe mir jetzt die Seitenständer(verbreiterung/erhöhung) bestellt.
    Hatte ich bei der Tracer 700 auch. Damit steht sie "steiler" und stabiler.
    Optisch stört es mich nicht sonderlich.
    Aber wenn ich mir vorstelle, dass der aktuelle Ständer eventuell bei etwas weichem Untergrund noch bissi einsinkt, könnte es mal eng werden ............

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #6

    Habe mir aus Kunststoff eine 1,5 cm dicke Platte, mit den Konturen des Ständerfuss, mit zwei Schrauben unter den Ständerfuss geschraubt
    Da ich beim aufsteigen immer die Fußraste nehme kippt sie nun nicht mehr so leicht

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #7

    Im Alltag habe ich damit keine Probleme aber wenn ich Gepack dabei habe kommr mir das ganze Wacklig vor.

  • #8

    Dachte schon ich wär da alleine mit meiner Meinung. Kommt mir auch etwas komisch vor. Dachte schon wäre irgendwas lose bei meiner RN57.
    Aber das soll wohl so sein. Ab nächste Woche für 3 Wochen volles Gepäck. Schaun wir mal wie wacklig das wird.
    Grüße Marco

  • #9

    Hallo


    Das Empfinden hab ich auch und ich stelle Sie immer ganz Vorsichtig ab und Prüfe ob Sie nicht Umfällt. Auf geradem Boden ist das Ok und nicht schlimm. Aber sobald der Boden Uneben ist, kommt die Schrecksekunde wo man denkt, ist der Ständer draußen und wann kommt der Boden Kontakt.


    Ja ich werde da auch eine Verbreiterung drunter machen.




    Gruß

  • #10


    Bestellst Du mir eine mit ??
    Welche Farben gibt es denn ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!