• #2

    Wenn es ein Motorradöl ist.
    Die Additive in Autoölen sollen u.U. Probleme mit der Nasskupplung bei Mopeds verursachen.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #3

    hallo
    ich versteh die Frage so, ob Du ein 15W50 teilsynt. mit einem 10W50 vollsynth. mischen kannst... :icon-geek:


    Gegenfrage: warum..!?
    i.d.R. verbraucht ein neuer Motor keine Ölmenge zwischen den Wechselintervallen.


    Das andere Ding wäre-warum willst Du die Garantiebedingungen wegen ein paar Cent aufs Spiel setzen?


    Ehrlich gesagt begreife ich solche Fred´s nicht. (die komischer Weise in jedem Forum immer wieder vorkommen) :roll:
    Da wird sich ein Motorrad gekauft für ca. 9000 Euro, dann will man am Motorenöl sparen.


    sorry, meine 2 cent´s

  • #4

    das Motorrad kostet 12500, und es geht hier nicht ums sparen sondern darum ob ich das verwenden kann, zum wegschmeissen ist es mir zu schade.
    Natürlich sollte ein neuer Motor kein Öl brauchen, aber noch immer geht es mir darum ob es gehen würde wenn es sein müsste.


    Die Frage ist eigentlich nicht schwer zu verstehen oder?!!!!

  • #5


    Servus


    Ein bisschen Überlegen und Googeln hätte Dir diesen Thread erspart. :eusa-think:


    https://www.motoroel-test.com/…elen-sinnvoll-oder-nicht/



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7


    Ich verstehe die Leute nicht, die immer gleich voll Angepisst sind und meinen das wäre ein Persönlicher Rachefeldzug gegen sich. Was war denn an der Antwort jetzt soooo schlimm das man gleich zur Decke springen muss ?
    Ist Dein Leben so Unlustig, das Du Dich gleich Angegriffen fühlst ?


    Mann komm mal runter und nimms von der Lustigen Seite. :D


    Wenn Du Öl übrig hast, dann kipp es doch rein. Ist ja Dein Motor und Du kannst machen was Du willst. Wie ich schon verlinkt habe, Du kannst immer Voll Syntetisch auf Halb Syntetisch oder Mineralisch reinkippen.
    Ob es Deiner Kupplung gut tut, wirst Du dann schon sehen. Ich würde das bei einem Rasenmäher, oder einer Motor fräße machen, aber nicht bei einem Motorrad, das einen Hochleistungs Motor hat.


    Aber wie gesagt, ist ein Freies Land. ;)

    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Du musst zwischen voll und teilsynthetischen Öle trennen. Mach einfach einen ölwechsel mit billig Öl und danach das gute rein. Aber nimm ja kein Castrol, weil das Yamahas gar nicht gut abkönnen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #9


    Nee? Was passiert denn dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!