Faltenbildung im Sitzpolster

  • #1

    Wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist, das das Fahrersitzpolster solche Falten wirft nach nur 2 tkm. Meine ZZR 1100, 25 Jahre alt mit 60 tkm auf der Uhr, und meine SV 1000, 11 Jahre alt mit 45 tkm auf der Uhr zeigen solche Probleme nicht.
    Gruß Tom

  • #2

    Mein 3 Jahre alter "Sattel" hat noch nicht das kleinste Fältchen und ist glatt wie ein Kinderpopo. Sowas würde mich fürchterlich stören. Würde ich sofort reklamieren. Da bekommst du bestimmt einen Neuen


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Das stört mich auch wie sau :twisted: dann fahr ich mal beim freundlichen rum..
    Danke für Feedback.
    Gruß Tom

  • #5


    :laughing-rolling: :laughing-rolling:
    :text-nocomment:

  • #6

    Die Falten habe ich auch, mein Sitz wurde schon ausgetauscht, der 2. hat aber auch Falten
    Deshalb habe ich jetzt formal eine Mängelanzeige mit Fristsetzung zur Mängelbeseitigung gemacht

    Gruss Peter

    << Höflichkeit führt auch zum Ziel >>

  • #7

    Bei mir sind knapp 1900 km auf der Uhr und noch nix zu sehen. Werde das mal beobachten.

  • #8

    Bei meiner Standartsitzbank habe ich die Falten auch schon von Anfang an. War bei dem Vorführen den ich ca. 500km gefahren habe auch so. Bei der Komfortsitz Bank ist es nicht. Könnte an der Verklebung des Bezugstoffes auf dem Schaumstoff liegen. Bei der Standartbank ist der Bezug scheinbar nur mit Klammern getackert und hat keine Verklebung oder rutschhemmende Zwischenlage zwischen Bezug und Schaumstoff. Bin gespannt ob ihr da auf Garantie was erreicht. Drücke mal die Daumen

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #9



    Danke für die Info. Vielleicht kann man dann ja nen Deal mit dem Händler machen, kleine Zuzahlung und den Komfort Sitz statt Original Sitz nehmen.
    Gruß Tom

  • #10

    So war dann mal beim freundlichen Antrag auf neuen Sitz ist gestellt er meldet sich wenn der da ist. Deal mit Komfort Sitz geht nicht, er sagt Garantie geht nur 1 zu 1. Da hab ich zu ihm gesagt wenn Yamaha den Sitz nicht ändert, bin ich ja bald wieder da für den nächsten Sitz, darauf er, dann stellt er den nächsten Garantie Antrag. Bin gespannt wie das endet.
    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!