Fußrasten und andere Teile in Gold mit ABE

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir goldene "verstellbare" Kupplungs und Bremsgriffe bei meinem Händler anbauen lassen.


    Die Farbe ist dieselbe wie am Vorderrad die Gabel.


    woher bekomme ich noch mehr Teile in Gold mit ABE? Also Straßen zugelassen....
    gibt es gute Shops bzw gute Teile?


    hätte gerne noch Fussrasten in Gold, dann das "Schutzschild" neben den Füßen (keine Ahnung wie das heißt) bei dem mittlerweile die Farbe schon abgeht
    und entsprechende Felgenaufkleber.


    Könnt ihr was empfehlen?


    Viele Grüße

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #2

    Austauschrasten idR mit ABE gibt bei MFW-Wolf in vielen Farben und Ausführungen.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #3


    Der Fachbegriff fällt mir auch gerade nicht ein, aber die goldene Farbe bei Aluteilen wird durch eloxieren erreicht und ist recht anfällig für Kratzer. D.h. je nach Fahrstil nutzen sich die Teile wahrscheinlich recht schnell ab und werden genauso unansehnlich...
    Helfen kann hier etwas Klarlack, soll es auch als Pulverlack geben...


    Golden Felgenaufkleber hab ich vom Eddy hier im Forum, nur gerade keine Bilder zur Hand.



    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #4

    Hey,
    Danke für die Info.


    die Fussrasten sehen super aus auf der Seite.


    und - jetzt was? Klarlack drauf? aus m Baumarkt?
    wäre ja schade drum wenn sich die farbe genaus schnell löst wie bei den schutz schilden. die sind schon bös verkratzt....

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #5

    Die einfachste und wahrscheinlich günstigste Lösung wäre evtl. eine Lackschutzfolie aus dem Zubehör. Bei den Lacken gehören Pulverlacke zu den robustesten Möglichkeiten, sind aber teurer und müssen durch Fachfirmen aufgebracht werden... Die Folie wär nen Versuch wert ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #6

    Ich würde bei den Rasten gar nichts machen.
    Solang du nur mit den Schuhen drauf gehst wird das ne Weile halten - beim Rastenschleifen sind die natürlich schnell durch was die Farbe an den Kontaktstellen angeht. Wenn dann die Farbe abgehen sollte, dann würde ich mitm Edding nacharbeiten wenns wirklich schlimm wird - die Eloxierung ist bei den Rasten das dauerhafteste.


    Für den Fersenschuitz / Heelguard - naja. Nachlackiern und Lackschutzfolie drauf hätte ich gesagt. Wenn mans richtig ordentlich macht, dann sieht man die Folie nicht und es hält ewig.


    Persönlich lass ich die Teile in dem Bereich lieber silber - da fällt die Abnutzung am wenigsten auf. Wobei die Gilles-Anlage gibts nur schwarz ;)

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!