• #1

    So...vor gut 5 Wochen ist mir was sehr unangenehmes passiert...
    Schön mit der Mami hinten drauf ne Tagestour gemacht,300KM,die restlichen 40KM auf die Autobahn....rechte Spur gemütliche 110Kmh....ohne Vorankündigen knallt es derbe und im Genitalbereich ein herber Schlag das einem das Blut aus dem kopf verlieren lässt....Kupplung gezogen..gedacht..Reifen geplatzt...bloss nicht Bremsen oder stark Lenken.....Komisch ..rollt aber super...
    Runtergeschaut...Hose voller ÖL...Standstreifen.....Shit...Game over...Loch im Motorblock
    KM 16800









    Mit einem Endoskop mal ins Loch geschaut...Kolben vom Pleuel abgerissen und durch den Motorblock geschlagen....
    6 Monate aus der Garantie raus,,,super.....






    Also ab zum Händler,,,und eins vorweg...super Arbeit von Ihm.
    Mit Yamaha Kontakt aufgenommen ,keine 3 Tage später ein Anruf,Yamaha übernimmt alle Kosten und schicken einen neuen Motor aus Japan..Gott sei Dank habe ich in den 2 Jahren alle Inspektionen bei Yamaha gemacht,was ich sonst Nie gemacht habe...
    Motor kommt 2 Wochen später mit Einspritzanlage und allen Anbauteile,witzigerweise ein Euro4 Motor mit Anti Hopplung Kupplung.


    Na ja,öfters den Händler besucht und immer mehr eine 2017 im Auge gehabt...
    Was soll ich sagen
    Tracer 2.0 ist geboren,davon mehr in einem anderen Fred

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #2

    Holla die Waldfee :( .


    Da hast Du ja offensichtlich auch Glück im Unglück gehabt. Bei dem ölverschmierten Hinterrad hätte das auch noch schlimmer ausgehen können.
    Erfreulich das Yamaha so kulant gehandelt hat und einen Austauschmotor kostenlos als Ersatz hergegeben hat.


    Drücke Dir die Daumen das die neue Tracer einen dauerhaltbaren Motor hat und Du lange ungetrübte Freude daran hast.


    Grüße vom "Moselstrand"

  • #3

    Heftig !!!


    Hoffe Dir und Deiner Gutsten geht es gut und habt Euch davon wieder erholt.
    Hast Du echt viel Glück gehabt.
    Finde es sehr gut von Yamaha das es auf Kulanz geht.


    Wünsche Dir das es jetzt schnell mit dem Neuaufbau voran geht.


    Gruß Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #4

    Super Arbeit von allen den wenn der Händler dahinter steht,muß Yamaha auch so reagieren.
    Schon Suprer das die da einen Kompletten Motor raus gaben,den bisher gab es immer nur Teile Motoren oder wurde von einer Neumaschiene Ausgebaut.
    Bin mal Gespannt was dabei heraus kommt und die Ursache war,ich hoffe das mir sowas nicht passiert aber ich möchte eine 2018 Tracer :doh:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    OMG. Passiert das mit 200 in einer Kurve, dann braucht man sich um den Garantiefall keine Sorgen mehr zu machen.
    Hoffentlich ist und bleibt das ein Einzellfall. Trotzdem gut das Yamaha da so hinterher ist, um das Problem zu finden und
    hoffentlich zu beseitigen.


    Gruß Tom

  • #6

    Ich denke deswegen habe ich auch einen komplett neuen bekommen denn es gibt wirklich keinen Komplett Motor ,nur in Teilen...Denke sie werden nach der Ursache suchen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #7

    Ein Glück dass dir nichts passiert ist! Dein Hinterreifen sieht (sah) auf den Bildern krass aus. Gute Reaktion, da hätte allein das kurze erschrecken und zucken mit dem Lenker wohl schlimme folgen gehabt.

  • #8

    Gratuliere! Zweimal Schwein gehabt. (Schlagartigen Ölverlust hatte ich auch mal. Zum - erstaunlichen - Glück hatte ich damals eine extrem kurvenängstliche Freundin hinten drauf. Deshalb lebe ich noch, es war auf meiner engen Schlucht-Lieblingsstrecke.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #9

    Hallo
    ja genau: Glück im Unglück...und das ganze gleich zweimal. (kein Crash und Kulanz von Seitens Yamaha)


    Das wird auf sicher nochmal interessant.
    Denn man muß an dieser Stelle einfach nochmal betonen, dass die MT nicht im Serienzustand war.
    Nicht das ich das jetzt verurteile :naughty: , denn das wäre sehr naiv von mir an dieser Stelle... :icon-mrgreen:


    Aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob sich der Motorschaden (so) auch ereignet hätte, wenn im Vorfeld nicht mit O2 Steckern
    (bzw.Rapid easy Bike) Flash, Auspuffmodis etc. modifiziert wurde.
    Ich bin technisch nicht so versiert, dass ich jetzt zu 100% sagen könnte, wie das eventuell alles zusammenhängt, bzw. einen derartigen Verschleiß verursacht, der so ein Ergebnis darstellt.
    Für mich persönlich, der schon desöfteren schlimme Dinge im Leben gesehen hat, was Unfälle und kaputte Knochen betrifft, ist dieser Ausgang immer noch besser als zusätzlicher Personenschaden.
    Das ist dann nämlich zusätzlich immer noch diese scheiss- Angst, die einem im Nacken sitzt wenn man irgendwas am Bike gemacht hat, das nicht so ganz regelkonform ist. Wie endet das eines Tages- wird sich im schlechtesten Fall mal eines Tages ein Gutachter das Krad anschauen, wofür ich mich dann verantworten muß..


    JA ich weiß es natürlich-wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
    Geht wahrscheinlich nicht nur mir so, sondern vielen anderen ebenso.
    So könnte man dieses Beispiel ggf. als Anlass nehmen, über gewisse Dinge einfach mal intensiver nachzudenken.


    Alles Gute Dir Michael mit der Neuen MT und allseits Gute Fahrt! ;)


    LG

  • #10


    Ich denke nicht, dass der Haendler diese Info an Yamaha weitergibt/weitergeben sollte...grossartig von Yamaha, hier so grosszuegig zu sein.


    Bei KTM reicht es schon, die 1000 km Einfahrkontrolle um mehr als 100 km zu ueberziehen, um einen Motorschaden, selbst innerhalb der Garantiezeit, nicht reguliert zu bekommen. :icon-eek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!