verkleidung

  • #1

    gruss an alle


    wollte mein Moped zur ersten ausfahrt fertig machen


    da hab ich zu meinem bedauern festgestellt, das ein verkleidungsteil ca. 6cm eingerissen ist


    weis aber nicht warum.


    weis jemand was man machen kann ohne gleich ein neues teil zu kaufen

  • #3

    Ohne Bild kann man da nicht viel sagen,aber normal kommen sollche Risse von Verspannungen oder feine Viberrationen.
    Das heißt das die Verkleidung verspannt Montiert ist oder im einem Drehzahlbereich fährst wo die feinen Viberrationen da sind aber daran kann man nichts veränderern außer du fährst anderst.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #4

    Wo genau ist es eingerissen?
    Ich hatte einen ca 1 cm langen Riss der nur zu sehen war wenn man die Sitzbank herunter nahm.
    Ich habe es auf Garantie ersetzt bekommen da die "Sollbruchstelle" bei Yamaha bekannt ist


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Das der Riß nicht weiter geht solltest du am Ende ein kleines Loch Bohren.
    Zwecks Reperatur würde ich auch zuerst mal beim Händler wegen der Garantie fragen,wenn nicht würde ich eher ein Neuteil kaufen.
    Den das ganze ist eine kosten fragen,und die Verkleidung machen zu lassen ist Wahrscheinlich teurer,als eine Neue Verkleidung.
    Den das Schweißen ist nicht billig,Verspachteln hält nicht lange und dann mußt du noch Lackieren lassen und dann passt womöglich die Farbe nicht 100% außer sie ist von R&H die auch wieder Geld kostet.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #7

    Das ist die bekannte "Sollbruchstelle"
    In der unteren Position drückt der Sitz auf die Seitenteile. Ist also nur eine Frage der Zeit bis die brechen.
    Das solltest du problemlos ausgetauscht bekommen.
    Die neuen Seitenteile haben eine Aussparung so dass der Sitz dann nicht mehr drückt.
    Dazu müsste es auch einen eigenen Thread geben.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!