2018er oder 2017er Tracy?

  • #1

    Moin,


    Bin neu hier und muss euch gleich mal mit nerFrage nerven. ich will mir am Samstag ne 900er Tracy kaufen/bestellen. Ich überlege ne 2018er zu bestellen oder ne 2017er zu nehmen. Der Preisunterschied sind 1000 Euro bei ner Euro Version sogar 1500 Euro. Was würdet Ihr mir empfehlen? Sind die Neuerungen der 2018er den Preisunterschied wert?


    Liebe Grüße


    Der Hase

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #4

    Schau dir doch mal die Übersicht der Neuerungen an und entscheide ob dir z.b größere Scheibe etc. die 1000 Euro wert sind. Vielleicht hast,du auch bei deinem Händler die Möglichkeit beide nebeneinander zu vergleichen?


    Auszug yamaha Motors:
    Details
    Verfeinertes Design der hochwertigen Verkleidungsteile
    Verbesserte Ergonomie und besserer Schutz vor Wind und Wetter
    Kompakter und leichter Dreizylinder mit 847 ccm
    Neue Schwinge für verbesserte Touring-Eigenschaften
    Noch größerer Komfort für Fahrer/Beifahrer durch neue Sitzbank
    Neue, größere Verkleidungsscheibe, mit einer Hand einstellbar
    Neue Beifahrer-Fußrasten für mehr Komfort

    Schlanker und leichter Aluminium-Druckguss-Rahmen
    Anti-Hopping-Kupplung, D-Mode, TCS, ABS
    18-Liter-Tank für große Reichweite
    Serienmäßig mit Hauptständer
    Integrierte Seitenkoffer-Halterungen


    Viele Grüße
    Boni 8-)

  • #5

    Danke für die Antwort Boni,


    Laut meines Händlers soll auch der Lenker kürzer sein um das Hochgeschwindigkeitstaumeln mit Koffern zu verbessern. Und die verbesserte Schwinge hört sich auch interessant an. Gab es denn vorher Probleme mit der Schwinge?



    Liebe Grüße



    Der Hase

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #6

    Ich stand auch vor der Entscheidung ob ich meine Mt07 gegen eine Mt09 2016 oder 2017 tausche. Habe mich dann für das neuere Modell entschieden. Wobei ich dazu sagen muss das sind natürlich schon zwei verschieden bikes gewesen. I.d.R. Werden die bikes ja in den Evolutionsstufen besser und selten schlechter. Für die Euro 4 z.b. kann Yamaha ja nix ;)


    Bin gespannt für was du dich entscheidest :D

  • #7


    Jein ;-). Der eine sagt so, der andere so zum Thema Hochgeschwindigkeitspendeln. Ich fahre die 2015er Tracer ohne die Handprotektoren und mit einer kurzen MRA-Scheibe und habe kein Pendeln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #8

    Wenn du dich nicht für die gt interessiert, dann sind die Unterschiede zwischen 2017/2018 so marginal, dass vorallem die Optik Ausschlag gebend wäre, von 2017 ist die Tracer noch super aggressiv in der Optik und es gibt mehr Zubehör, 2018 ist sie erwachsener, vielleicht ist sogar das Windschild so gut, dass man nicht extra ein anderes kaufen muss. Der QSS kann bei 2017 für 300€ nachgerüstet werden, also kein Punkt, Hochgeschwindigkeitspendeln, mhhh 5cm länger, mhhh fährst du über 180? Ich ab und zu und hab bei der 2017 keine Probleme bis 221, mit Koffern bin ich schonmal 170, weil nicht gemerkt, kein pendeln trotz Regen Kombi und hebco Becker journey.


    Für mich ist die Tracer 2018 keine dark side mehr, eher the bridge side.

  • #9

    Wir haben uns absichtlich für die 2017er entschieden.
    Gründe:
    - schönere Farbe (Mattschwarz)
    - breiterer Lenker
    - Soziusrasten sind nicht so weit unten, das sie den Fahrer stören. Da wir nie zu Zweit fahren, ist die Position der 2017er besser.
    - 2017er hat das deulich schönere Heck im Vergleich :eusa-shifty: . Die neuen integrierten Kofferhalter aus Plastik sind hässlich.


    Die "bessere" Schwinge ist eigentlich nur eine Verlängerung um XXmm.



    --> nimm die Günstigere :icon-idea:

    Gruß
    Jürgen


    Kellermann Micro 1000 PL vorne, Kellermann Pico 1000 Dark hinten, kurzer Kennzeichenhalter, SW-Motech Sturzpads, Coolride Griffheizung

  • #10

    Also ich finde das ist normal das man sich diese frage stellt wenn man vor der Wahl steht.
    Aber es ist auch keine Einfache frage,den jeder hat andere Erwartungen an sein Motorrad und legt auf andere Dinge großen wert.
    Mir zb ist die Optik mal am wichtisten,dinge wie Euro 3 oder ABS nicht so viel wert und würde Kompromisse Eingehen und für das Ältere Modell entscheiden.
    Aber bei der Wahl ob 2016 die ich habe und da auch gekauft habe,wäre für mich später die Wahl auf die 2016 wahrscheinlich gefallen zu einem wegen der Farbe Blu Race.
    Vom Gesparten hätte ich dann auf die Anti Hopping Kupplung umgebaut,das für mich eine feine Sache ist.
    Aber bei der 2018 ist einiges verändert und verbessert worden,so auch die Optik die mir sehr gefällt deshalb würde ich mich in diesem falle für die 2018 Entscheiden.
    Es wurde ja auch wie schon gesagt zwecks Stabilität die Schwinge verlängert und der Lenker schmaler,und wenn du nur wegen dem Geld das du sparst das ältere Modell kaufst Ärgert es dich vielleicht später.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!