Hilfe - Navi Griff reingefallen

  • #1

    Hallo zusammen,


    hab heute meinen Navi Halter von TomTom Rider montiert bekommen.


    Da ist an dem Kugel Halter so ein länglicher Schraubgriff drangewesen. Diesen hab ich durch den anti Diebstahl Griff ausgetauscht. Beim Abmachen dieses länglichen Griffs, bin ich am Kabel hängen geblieben und hab das "Scheissding" fallen gelassen. Es hat 3 mal klick kllick gemacht - und kam leider unten nichtmehr raus.
    Ds heisst - das ding ist jetzt in der Verkleidung auf dem ???? was auch immer da unten ist. (ganz gro- Motor)


    Ich habe mit der Taschenlampe reingeleuchtet - aber sehe es nicht. Schwarz auf Schwarz is halt auch nicht so deutlich... :)



    Könnt ihr mir sagen - ob es da Probleme macht? und - wie ich irgendwas aufbekomme, dass ich da unten reinschauen kann?
    oder - fällt es beim fahren wieder raus?


    Ich weiss nicht was ich tun soll.
    Im Prinzip kann ich grad wieder in die Werkstatt und es rausholen lassen......


    oder könnt ihr mir helfen?


    Vielen dank schon mal im Vorraus....


    LG
    Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #3

    Hi,
    danke dir.....
    Also an der lenkung sehe ich nix - da muss es einen tieferen punkt geben- wo was reinfallen kann. habs gehört!


    dann wird mir nix anderes übrig bleiben als nochmal zum chef zu fahren. ich trau mich da nicht dran - bzw. hab nicht das werkzeug dazu.... da sind so schauben mit nupsis drin - die Bits hab ich nicht.....


    Verdammt!!! GRRR!


    naja - n schöner trip war das heute dennoch! einmal Spessart und zurück nach Frankfurt. Jetzt ist sie eingefahren und ich konnte sie mal richtig jagen.


    Geniales Teil - und ich bereue nix!


    Liebe Grüße
    Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #4

    Schon mal hinter den Kühler geschaut?
    Da sind mir auch schon diverse Teile beim schrauben dahinter gefallen.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #5

    Ja - also geschaut hab ich - ich seh aber nichts.


    irgendwie klang das letzte Geräusch recht tief unten.


    ich hab jetzt bei dem freundlichen angerufen und er hat gesagt ich soll mal das Seitenteil abmachen und reinschauen.


    Da wären 6 Schrauben.


    Kann mir jemand verraten wie ich das teil ab bekomme? ich sehe nur eine schraube....
    Die Seite mit der Explosionszeichnung bekomme ich nicht auf....

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #6

    Die Seitenteile sind mit je 3 Klippsschrauben befestigt. Von vorne gucken, das sind zwei und von hinten eine.
    Es reicht eine halbe Umdrehung, dann sind die raus.


    Danach vorsichtig oben an der Verkleidung ziehen und den Gummipimpel raus (kann man von oben hinter gucken und sieht, was ich mein). Wenn der raus ist, die Verkeidung nach unten hin abnehmen (ist unten eingehakt).
    Ist unter einer Minute zu machen.


    Dies gilt für beide Seiten!

  • #7

    Passendes Werkzeug ist schnell angeschafft, wirst du noch öfter benötigen und im Endeffekt billiger als ein Werkstattbesuch.
    Schneller als die an/Abfahrt dahin und dein Moped lernst du nebenbei auch noch besser kennen.


    Schnelle Hilfe wenn du etwas nicht genau weißt, bekommst du hier... Und nicht vergessen, Dumme Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten gibt es nur von Idioten die man nicht ernst nehmen braucht ;)



    Aber ganz wichtig, gerade auf die kleinen Schrauben achten, die sind Schweineteuer und fallen grundsätzlich dahin wo man sie nicht wiederfindet ( hab deshalb immer welche als Reserve im Regal :eusa-whistle: )

  • #8

    Die Schrauben für die Verkleidung ringsherum sind eigentlich nicht zu übersehen wie hier auf dem Foto z.b.


    Trau dich ruhig! Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
    Beim ersten Mal ein bisschen vorsichtig rangehen. Beim zweiten Mal hast du die komplette Verkleidung in 5 Minuten abbekommen.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!