2017 od. 2018

  • #1

    Hallo Zusammen,
    wie würdet ihr entscheiden wenn ihr zwischen den Modeljahren 2017 und 2018 wählen könntet!? und warum!?
    Was spricht für das eine oder das andere!?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #2

    Ich habe ja die 2016 Race Blu für mich die schönste und Absolut ein Top Motorrad.
    Würde ich aber jetzt vor der Wahl stehen würde ich trotzdem die 2018 nehmen.


    Zu einem gefallen mir die Farben Schwarz/Blau besser,und für mich ist die Anti Hobbing Kupplumg wichtig das ich für mich wichtiger wie ein ABS Einfach eine feine Sache.
    Dann das sie halt mehr Fahrstabilietät hat,Schwinge und Lenker.
    Und dann finde ich den Fein Schliff an der Optik auch sehr gut,muß sie mal Life sehen aber meine "Alte"gebe ich trotzdem nicht her.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #3

    Es kommt natürlich auch auf den Preis an, ob, und um wieviel die 2018er teurer ist. Gibt es Modellpflege? Schönere Farbe?.Und dann am Schluß unterm Strich mußt du entscheiden was dir die die Sache Wert ist.

  • #4

    Gute Frage:


    Kommt immer darauf an was einem wichtig ist und ob es den Mehrpreis (für denjenigen) wert ist. So große technische Unterschiede sehe ich jetzt zwischen 17er und 18er nicht :o. Anders sieht es meiner Meinung nach bei dem SP Model aus. Wobei ich mir folgende Frage stelle:
    ein Standard Fahrwerk hat immer eine „Mitteleinstellung“ zwischen Komfort und sportlich für ein durchschnittliches Gewicht —
    Genau das gleiche wird auch bei der SP sein, nur eben mit besseren Komponenten sprich Öhlins.
    Und auch Öhlins kann keinen Spagat zwischen 70 und 140 kg abdecken denke ich mal.


    Ich denke DIESE Entscheidung — 17er oder 18er — musst du definitiv selber entscheiden. Einzig beim Wiederverkauf ist es von Vorteil ein 18er Model zu haben — meine Meinung :violin:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5

    Wir haben uns für die 2017er entschieden, weil die beim Freundlichen in Mattschwarz steht und die 2018er bei den Farben eher gewöhnungsbedürftig ist.
    Vor allem die Grau/Weis/Rote Kombi :icon-eek:
    Außerdem finde ich den breiteren Lenker und die schmalere Scheibe (noch) besser als an der 2018er. Die Änderung ist wohl dem schlechten Geradeauslauf bei Topspeed geschuldet.
    Da meine Frau immer alleine fährt, stören die nach unten und nach vorne versetzten Soziusrasten auch nur. Also kein Vorteil der 2018er.
    Einzig der Tempomat fehlt wohl an der 2017er. Ob man den braucht, wenn ein Mopped mit Tempomat vor einem herfährt sei mal dahingestellt 8-)


    Gruß
    Jürgen

    Gruß
    Jürgen


    Kellermann Micro 1000 PL vorne, Kellermann Pico 1000 Dark hinten, kurzer Kennzeichenhalter, SW-Motech Sturzpads, Coolride Griffheizung

  • #6

    Ich habe mir eine schwarze 17er gekauft.
    Warum? Weil sie 1700,- günstiger war und die Neuheiten das, mMn nicht wett machen.


    Und ich hätte eigentlich gern die Nimbus grau gehabt, mir gefällt es nämlich.
    Die Ersparnis kann ich aber lieber in Zubehör stecken :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!