wieder ein Neuer...

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Chris, ich komme aus Brühl und hab mir heute eine MT 09 Tracer in Nimbus Grey gekauft.


    Gestern hab ich meine KTM SMC-R verkauft, ich denke ich habe lange genug gewartet, bis ich was Neues hole :D


    Leider muss ich noch etwas warten, bis der Brief da ist, ich das Möp anmelden kann... solange vertreibe ich mir hier die Zeit.


    Ich bin 35 Jahre alt, fahre seit ich 16 bin, meine Großen bisher:
    MZ Baghira 660
    Suzuki GSR 600
    KTM SMC-R 690


    Jetzt soll es etwas tourentauglicher aber trotzdem noch sportlich sein, die Yamaha scheint da ideal zu sein.


    Ich freu mich so ... :dance:

  • #2

    Willkommen! Brühl Esslingen oder bei Mannheim?


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Bigfoot

  • #5

    Dank euch :)



    Ganz was anderes: bei Köln (Phantasialand)


    Direkt mal ne Frage, hat schon mal jemand die Vmax-Beschränkung aufgehoben?

  • #6

    So, nach nun insgesamt 1170km mein erstes Fazit.


    Vorher war ich noch etwas nervös, so ein neues Motorrad, auch nicht grad billig, ohne Probefahrt zu kaufen. Gut, alle Testberichte waren positiv, beim Fahrwerk wurde spätestens bei der GT nachgebessert und der Motor soll ja sowieso über alle Zweifel erhaben sein.


    Naja, was soll ich sagen: Der Bock ist der Hammer :) Ich bin ja vorher Einzylinder gefahren, der Dreizylinder jetzt was ganz anderes... Aber diese Laufruhe, diese exakte Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich, Drehfreude und immer Drehmoment satt, unglaublich!!! Heute, nach der Inspektion, konnte ich es mal ungeniert laufen lassen, ohne immer auf den Drehzahlmesser zu schielen. Unglaublich, wie handlich der Bock ist, 60kg mehr als meine "Alte", die man ihr nicht anmerkt. Man ist so unglaublich entspannt unterwegs, weil man nicht ständig im Getriebe nach dem passenden Gang suchen muss, Serpentinen im Zweiten und gut ist - kein Kettenschlagen, Ruckeln oder wanderndes Hinterrad. Einfach toll!
    Und endlich übersteht mein Hintern 200km wieder problemlos, keine einschlafenden Gliedmaßen wegen Vibrationen, einfach 100% Fahrvergnügen!


    Was soll ich sagen, ich bestell mir jetzt einen Yamaha-Aufkleber für mein Auto! Da haben die Japaner ein sehr feines Motorrad auf die Beine gestellt, hurra!!! :clap: :dance:

  • #8

    Gargamel, willkommen in unserer Mitte!


    Ja, der Dreizylinder ist sehr elastisch. Da passt eigentlich fast immer fast jeder Gang. Bei der 690 passt immer höchstens ein Gang gut :icon-confused:

  • #9


    Welcome - so geht es mir übrigens bis Heute auch noch nach 22.000 km

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!