Umstieg MT-07 (Modell 2017) zur Tracer 09 (Modell 2017)

  • #1

    Hallo Forum


    Ich habe im Mai 2017 eine MT-07 neu für CHF 7300 gekauft (6'700 Euro). Danach direkt den Schein gemacht und ab aufs Motorrad. Nach nun 2 Saisons und 7'000 km hätte ich ein Angebot für eine 900er Tracer. Dabei könnte ich meine 16 Monate alte MT-07 gegen eine im April 2018 eingelöste Tracer 900 mit 2'500 km tauschen. Zusätzlich müsste ich noch ca 3000 euro Zahlen (3300 CHF).


    Sprich ich würde ca 4'000 Euro für meine MT-07 bekommen und würde ca. 7'000 Euro für eine 2017 Tracer 900 mit 2'500km bezahlen.


    Grund für den Wechsel wäre vorallem der bessere Comfort bei längeren Touren und die Möglichkeit auch mal mit Sozia länger rum zu düsen.


    Spricht da irgendetwas dagegen?


    Grüsse,
    frijo

  • #2

    Hi Frijo


    Sitzkomfort wird definitiv viel besser auf der Tracer allein wegen der Kniewinkel. Bin beides probegefahren und kann das bestätigen.


    7K Euro für eine 2017 Tracer 900 mit 2500km finde ich ein fairer Preis.


    Nur 4K für deine MT-07 finde ich persönlich ein bissle wenig. Da sollen aber lieber erfahrener Forumsmitglieder ihre Meinung geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!