Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizgriffe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Sep 2017, 00:24
Beiträge: 5
Modell: Mt09 Tracer
Name: Andy
KM-Stand: 5345
ABS: Ja
Hallo Gemeinde,
hat von euch jemanden an der Tracer Heizgriffe verbaut???
gibt es Original von Yamaha welche oder welche könnt ihr empfehlen??

Gruß


Zuletzt geändert von Sandra am Mi 10. Jan 2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hierher verschoben


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles für Motorrad von A bis Z
Das könnte für dich sehr interessant sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Thema] Heizgriffe, hier rein...
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2017, 06:32
Beiträge: 7
Images: 3
Wohnort: Hochneukirch
Modell: Yamaha MT09 Tracer
Name: Alex
KM-Stand: 4500
ABS: Ja
Moin Andy,

habe vor einigen Wochen die Heizgriffe aus dem Yamaha-Zubehör verbaut.

Nach 2 Probefahrten bei Temperaturen so um die 6 Grad kann ich nur sagen
"hätte ich mal früher machen sollen"

Stufe 3 wird schon teilweise zu warm
Stufe 2 top
Stufe 1 ausreichend

Montage ist gut beschrieben und einfach umzusetzen. Etwas Geduld braucht
man beim Zusammenbau des Gasgriffs, ist etwas Fummelarbeit.

Neben dem Standardwerkzeugsatz ist ein, ich meine es wär N14 gewesen, sechskant Imbusschlüssel
für die Lenkradköpfe und etwas Sekundenkleber von Nöten.

Auch wenn sie etwas teurer sind, liegt der Vorteil für mich klar
- in der Bedienung über's Menü
- in der direkten Verkabelung in die vorhandenen Stecker (links unter der Seitenverkleidung)

Gruß Goldi


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Thema] Heizgriffe, hier rein...
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 14:36 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 339
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Du kannst die Heizleistung, bzw. die Abstufung aber auch individuell ändern. Das heißt in deinem Fall jede etwas kühler einstellen, damit du auch die Dritte nutzen kannst. (Hängt auch von den Handschuhen ab).

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Thema] Heizgriffe, hier rein...
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:44
Beiträge: 211
Wohnort: München
Modell: MT-09 Tracer
KM-Stand: 12500
ABS: Ja
Stimmt.
Ich habe mir z.B. die erste Stufe ganz schwach eingestellt, kaum spürbar - für wärmere Tage, an denen
es abends auf der Heimfahrt etwas kühl an die Fingerchen zieht
Dritte Stufe ziemlich stark - wenn man im Winter mal raus muss ;-)
Und die zweite halt irgendwo dazwischen ..
VG Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Thema] Heizgriffe, hier rein...
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 17:45 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2016, 17:57
Beiträge: 197
Images: 0
Modell: Tracer 900 (2017)
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Goldi hat geschrieben:
Moin Andy,

habe vor einigen Wochen die Heizgriffe aus dem Yamaha-Zubehör verbaut.

Nach 2 Probefahrten bei Temperaturen so um die 6 Grad kann ich nur sagen
"hätte ich mal früher machen sollen"

Stufe 3 wird schon teilweise zu warm
Stufe 2 top
Stufe 1 ausreichend

Montage ist gut beschrieben und einfach umzusetzen. Etwas Geduld braucht
man beim Zusammenbau des Gasgriffs, ist etwas Fummelarbeit.

Neben dem Standardwerkzeugsatz ist ein, ich meine es wär N14 gewesen, sechskant Imbusschlüssel
für die Lenkradköpfe und etwas Sekundenkleber von Nöten.

Auch wenn sie etwas teurer sind, liegt der Vorteil für mich klar
- in der Bedienung über's Menü
- in der direkten Verkabelung in die vorhandenen Stecker (links unter der Seitenverkleidung)

Gruß Goldi


Für den Fall das Du oder auch Andere nicht wissen wie man die 3 Stufen bei der originalen Griffheitzung der Tracer individuell auf seine Bedürfnisse einstellen kann:

https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=91&t=9724,
bebilderte Beschreibung siehe letzten Beitrag auf der ersten Seite unten. :D

Geht sehr schnell und ist damit im Fall des Falles auch mal unterwegs schnell nochmals neu änder- bzw. anpassbar.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Thema] Heizgriffe, hier rein...
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2017, 06:32
Beiträge: 7
Images: 3
Wohnort: Hochneukirch
Modell: Yamaha MT09 Tracer
Name: Alex
KM-Stand: 4500
ABS: Ja
Danke für den Link.

Habe ich nicht gewusst.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Thema] Heizgriffe, hier rein...
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:05
Beiträge: 27
Modell: MT-09 Tracer
KM-Stand: 0
Originale Yamaha-Heizgriffe vor etwa 4 Wochen montiert.

Perfekte (unsichtbare) Integration ins Fahrzeug, Steuerung über das Bordmenü, super.

Allerdings - wie schon oft hier und dort beschrieben - wird der rechte Griff heißer als der Linke.. ich würde den linken Griff gerne untendrunter abisolieren, jedoch weiß ich noch nicht mit welchem Klebeband? Es sollte möglichst dünn sein und eben "isolierend" wirken.

_________________
- MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Thema] Heizgriffe, hier rein...
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2014, 09:52
Beiträge: 541
Images: 0
Wohnort: Wien
Modell: MT09 -2014
Name: Gerald
KM-Stand: 26000
ABS: Ja
MaxTorque hat geschrieben:
Originale Yamaha-Heizgriffe vor etwa 4 Wochen montiert.

Perfekte (unsichtbare) Integration ins Fahrzeug, Steuerung über das Bordmenü, super.

Allerdings - wie schon oft hier und dort beschrieben - wird der rechte Griff heißer als der Linke.. ich würde den linken Griff gerne untendrunter abisolieren, jedoch weiß ich noch nicht mit welchem Klebeband? Es sollte möglichst dünn sein und eben "isolierend" wirken.


Ich würd ne Kunststofffolie 1mm verwenden, zu ner Art Hülse drehen und versuchen sie zwischen Lenker und Heizungsgriff zu kriegen.....
fallls du den Griff nicht schon verklebt hast :mrgreen:

_________________
Das einzige auf was Verlass ist ist die Schwerkraft .........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Thema] Heizgriffe, hier rein...
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:42
Beiträge: 116
Modell: XSR 900
Name: Fabi
KM-Stand: 1500
ABS: Ja
Hab meine Heizgriffe noch nicht getestet - nur montiert. Aber bei meiner XSR sitzt der linke Griff wie angegossen.
da brauchts keinen Kleber oder sonstiges zum fixieren - allerdings heißt das: Da passt auch nix mehr zwischen Griff und Lenker.

Gegen ungleiches Aufheizen könnte auch ein Wechsel der Kunststoffhülse am Gasgriff zu ner Version aus Alu helfen ;)

_________________
XSR 900 - Midnight Black | Bild | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz