HYPERPRO STREETBOX

  • #1

    Hi Leute ! Ich weiß das über das Thema Fahrwerk hier schon eine Menge geschrieben wurde , trotzdem hat das was ich gelesen habe meine Frage nicht wirklich beantwortet! Die 1000 Kilometer sind erledigt und nun darf der Motor sein volles Potenzial freisetzen?! Nicht ganz ! Das Fahrwerk ist trotz mehrerer Einstellungsfahrten nicht wirklich gut. Ich bringe 96 Kg mit Klamotten auf die Waage fahre immer allein ( Soziusrasten demontiert) und fahre KEINE Rennstrecke! Fahrstil ist zügig! Nur Landstrasse ggf. mal Schnellstrasse ! Wer von euch hat ne Hyperpro STREETBOX in der MT 09? Seid ihr zufrieden oder ist die STREETBOX nix halbes und nix ganzes? Danke in vorraus !



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #3

    Hallo,
    ich habe in meiner 2014er MT09 die Streetbox von HyperPro verbaut.Ich habe die Streetbox in Holland bestellt und dort wurde sie auch auf 96kg fahrfertig(sportliche Fahrweise) eingestellt.Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk,die MT fährt damit super.Die Rennfahrerfraktion wird natürlich immer etwas besseres kennen,aber für die Landstrasse ist es perfekt.Schön straff,aber nicht unkomfortabel........und für 500 Euro incl.Versand eine tolle Sache.
    VG

  • #4

    Hallo Leute bin neu hier und fahre ne 2018er mt 09 würde gerne mehr Erfahrungen von euch haben bezüglich dem Hyperpro Federbein wie sind eure Erfahrungen damit.


    Grüße Sören

  • #5

    Warum kein Wilbers? Gibt doch immer wieder Aktionen in denen man das Federbein günstig schießen kann,hab meins für 400 bekommen, die Federn vorn kommen auf 99€.
    Federbein einbauen kannst selbst, vorn wirds nochmal nen 100er kosten.
    So kommst auf 100€ mehr als das Hyperpro, aber die würd ich in ein Wilbers jederzeit investieren.

    MT Power

  • #7

    Man sollte nicht am Fahrwerk rumfummeln wenn man sich nicht auskennt. Von daher lässt man das vom Hersteller individuell für sich bauen und dann reichen allemal minimale Verstellungen um es evtl zu perfektionieren.

    MT Power

  • #9


    Ein Typ 641 Competition für 400€? Ich hatte mal nachgefragt mit Höhenverstellung und hydraulische Federvorspannung soll das knapp unter 1000 kosten. Ohne Einbau und Vorderradgabel.


    Wilbers LDC gibt es nur für die FJR 1300.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #10


    Nein, vermutlich wie bei mir das Wilbers 640 ohne hydr. FV. Bei einer 20%-polo-Aktion kostet es dann 400€ statt 500.
    Das Hyperpro hat gegenüber dem Wilbers 640er einen Trennkolben, das soll bei horizontal eingebauten FB wie bei der MT-09 wohl besser funktionieren.
    Ob man jetzt Hyperpro oder Wilbers nimmt ist denke ich Geschmackssache. Glaub kaum, dass sich die beiden Hersteller qualitativ recht unterscheiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!