keine ABS-Funktion/ schwache Bremsleistung nach H-Radausbau

  • #1

    Hallo,


    ich habe nach dem Hinterradaus- und einbau nur eine schwache Bremsleistung und keine ABS-Funktion mehr.


    Das H-Rad sitzt perfekt, ebenso die Spannung der Kette.




    Muss ich in die Werkstatt?


    Wer kann mir helfen?

    Gruß Det


    火竜

  • #4

    Habe ordentlich gepumpt:


    die ABS-Funktion ist wieder da, Bremsleistung geht so (subjektiver Eindruck!)



    Aber wesentlich besser als eben, danke für den Tip! :D

    Gruß Det


    火竜

  • #6

    Ganz normaler vorgang, nach dem Radeinbau, Bremse mehrmals betätigen, bis sich die Bremsbeläge wieder an der Bremsscheibe angelegt haben. :violin:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #8

    ja, so einfach ist das alles nicht:


    die Bremsleistung ist nach wie vor mau, ABS funktioniert mit Nachdruck.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass das Hinterrad nicht mehr frei läuft.


    In der Werkstatt hat man ein Fehlen oder defekte Laufbuchsen nicht bestätigt, aber:


    nach dem Betätigen der Hinterradbremse gehen die Bremsbacken nicht wieder vollständig zurück,
    d. h. die Backen schleifen permanent an der Bremsscheibe .Der ganze Bremssattel wird dann bei
    Fahrt langsam heiss.


    Nur durch Zurückdrücken der Backen wird das Problem gelöst, bis zum nächsten Bremsvorgang.


    Es nützt alles nichts: die ganze H-Bremse muss einmal auseinander genommen werden und nach dem Fehler
    geforscht werden.


    Nächste Woche habe ich einen variablen Termin ( d. h. kann im Moment dauern ) beim Freundlichen.


    Wenn dieses Wochenende jemand einen schwarzen Jaguar XF unterwegs sieht, könnte ich das sein 8-)

    Gruß Det


    火竜

  • #9

    Hattest du den Bremssattel auch demontiert ?
    Falls ja kontrollier mal die Bremsleitung ob du die versehentlich geknickt hast ......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10

    Hast Du die Bremsbeläge auch wieder richtig "eingehängt"? Nur mal so ne Idee...die müssen ja mit dem "Haken" der Bremsbeläge in die Aufnahme der Bremskolben vorne wie hinten richtig "eingehängt" werden....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!