Frage Mapping MT09/Tracer Modell 2019

  • #1

    Hi zusammen,
    kann jemand sagen ob MT09 und Tracer 900 gleiche bzw. unterschiedliche Mapping haben, bin heute von meinem Kumpel MT09 2019er Modell kurz gefahren, was mir aufgefallen, dass MT09 etwas spritziger als Tracer 900 im Bereich Beschleunigung am Anfang ist, ich spreche über das Modell 2019, obwohl seine Maschine noch irgendwie durch Mapping gedrosselt ist (5,6 Gang), meint er, so dass bei 210 Schluss ist.

  • #2

    Alle 09er sind gedrosselt und bei 210 kmh abgeriegelt, egal ob Nackte oder Tracer. Und ja die Nackte ist ein paar Zehntel schneller als die Tracer.
    Es gibt verschiedene Angaben und auch Testberichte von z.b. 1000PS im Netz. Je nach Quelle beträgt die Differenz von 0 auf 100 kmh, zwischen ein paar Zehntel und ca. 1 Sekunde.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3


    danke, interessant warum abgeriegelt, sind die ab 210 instabil?

  • #6

    Moin


    Für Fahrten über 200 km/h ist die Tracer und die MT09 das falsche Moped.


    Wer gerne schnell Autobahn fährt, kauft sich eine CB600, oder eine R1, ZX10 irgendeine Supersportler eben.


    Auf der A Bahn reichen locker 160 - 180 km/h um mal schnell von A nach B zu kommen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Ist genau so stabil wie bei 180.


    Das hier ist übrigens das Unterforum für MT 09 - nicht Tracer.

  • #8


    jep, fragen wollte ich auch über mt09, habe mit dem Kumpel gesprochen der Speedcutter im Januar kommt weg.

  • #9


    Schon klar aber er hat die Tracer mit der MT verglichen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!