Einspritzduese defekt?

  • #1

    Guten Abend Kollegen und Kolleginnen!


    Aus der heutigen abendlichen Runde wurde für mich leider nichts.


    Nach Kaltstart fiel mir sofort ein "Stottern" bzw. unrundes Laufen des Motors auf und die Motorkontrollleuchte blinkte/leuchtete. Ich konnte einen äußerst starken Benzingeruch (wohl unverbrannt) und leicht weißen Rauch aus dem Auspuff wahrnehmen. Motor wurde natürlich sofort abgestellt, aus dem Auspuff rauchte es noch immer und es sammelte sich Benzin in der Nähe der Lambdasonde bzw. eine Lache darunter.


    Zündung wieder ein und siehe da: Fehlercode SD__39. Laut Handbuch (falls ich mich bei der Nummer nicht irre) wurde eine "Stromunterbrechung oder ein Kurzschluss der Einspritzduese" entdeckt.


    Nun stellt sich mir die Frage: Hat jemand damit Erfahrung gemacht bzw. den Fehler schon einmal gehabt und lag es an der Duese?
    Der nächste Weg geht natürlich in die Werkstatt...


    LG und danke im Voraus für euren Input,


    Raphael
    MT ´09 ABS
    2014


    Edit: Im Handbuch auf Seite 8-82 zu finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!