Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einspritzduese defekt?
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:08
Beiträge: 1
Modell: MT-09 '14
Name: Raphael
KM-Stand: 45000
ABS: Ja
Guten Abend Kollegen und Kolleginnen!

Aus der heutigen abendlichen Runde wurde für mich leider nichts.

Nach Kaltstart fiel mir sofort ein "Stottern" bzw. unrundes Laufen des Motors auf und die Motorkontrollleuchte blinkte/leuchtete. Ich konnte einen äußerst starken Benzingeruch (wohl unverbrannt) und leicht weißen Rauch aus dem Auspuff wahrnehmen. Motor wurde natürlich sofort abgestellt, aus dem Auspuff rauchte es noch immer und es sammelte sich Benzin in der Nähe der Lambdasonde bzw. eine Lache darunter.

Zündung wieder ein und siehe da: Fehlercode SD__39. Laut Handbuch (falls ich mich bei der Nummer nicht irre) wurde eine "Stromunterbrechung oder ein Kurzschluss der Einspritzduese" entdeckt.

Nun stellt sich mir die Frage: Hat jemand damit Erfahrung gemacht bzw. den Fehler schon einmal gehabt und lag es an der Duese?
Der nächste Weg geht natürlich in die Werkstatt...

LG und danke im Voraus für euren Input,

Raphael
MT ´09 ABS
2014

Edit: Im Handbuch auf Seite 8-82 zu finden.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz