Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 19:17 
Offline

Registriert: Sa 31. Aug 2019, 14:58
Beiträge: 2
Modell: Street Tracker
Name: wumpe
KM-Stand: 32000
ABS: Ja
Moin,

meine 2014er RN29 Street Tracker geht nicht mehr an. Und das ganze im Urlaub.
Dienstag 400km am Stück hierher -alles gut, Mittwoch noch 100km Ausflug bei 30°C- alles gut.
Nachts hat es wohl ordentlich geregnet.

Donnerstag wollte ich starten und sie sprang nur widerwillig an, lief gefühlt nur auf 1-2 Pötten, Keine Gasannahme, ging immer wieder aus, dann wollte sie gar nicht mehr. Dann Batterie leergeorgelt.
1. Gedanke: Feuchtigkeit
und nun
2. Gedanke: Abgesoffen

Also Moped untergestellt, einen Tag gewartet, Batterie aufgeladen, zusätzlich mit Überbrückung vom Auto gestartet... dreht, aber nur ab und zu mal ein kleines Puff und Pöff, sonst nix.
Benzinpumpe summt übrigens.

Jetzt bekomme ich langsam Angst. (Ventil durch? Steuergerät?)
Heute dann erste Fehlersuche mit den mir beschränkten Mitteln/Werkzeug (nicht zuhause, sondern bei ner Freundin knapp 400km von Zuhause entfernt, sie aber übers WoE weg, ich daher kein Auto zur Verfügung, voll auf nem Dorf in der norddeutschen Einöde).

-Sicherungen nach Sichtprüfung vorn rechts ok, unter Sitzbank die beiden auch ok.
-Kerzen verrußt und bisschen nass, Abstände etwas zu groß (geschätzt, nichts zum Messen da..), sind 10k km alt, aber ich fand die jetzt nicht sooo schlimm, dass die mMn nicht anspringen sollte.

Also eigentlich würde ich jetzt Zündfunken prüfen wollen, "klassisch", Kerze in Zündspulenstecker, an Masse und starten.

Aber ein Kumpel von mir meinte vorhin am Telefon ich soll das lieber nicht machen wegen CAN-Bus und so.

Habe ich so einen Can-Bus überhaupt an der (alten) MT09?
Kann ich die "klassische" Zündfunkenprüfung, ohne was kaputt zu machen, durchführen?
Wie teste ich den Zündfunken denn sonst so auf die Schnelle?

Stand der Dinge jetzt:
Ich werde Montag neue Kerzen und ggfs. Luftfilter besorgen. (Bei dem Montage-Aufwand mache ich das lieber gleich blind mit wenn schon mal alles auseinander ist, LF sieht auch nicht mehr neu aus).

Vorschläge, Tips, Ideen?
Evtl. sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

LG K...


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 20:39 
Offline

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:34
Beiträge: 332
Images: 4
Modell: -MT 09 RN43
KM-Stand: 16000
ABS: Ja
Wenn sie abgesoffen ist , hat mal irgen einer echon gehabt wenn du den anlasser drückst das gas voll aufreisen so das die benzinpumpe keinen Druck aufbauen kann . So das kein Sprit an kommt zur einspritzung

_________________
R6 , FZ8 , 1290SDR , MT09


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 22:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:57
Beiträge: 340
Images: 0
Wohnort: Odenwald
Modell: 09Tracer
Name: Helmut
KM-Stand: 62000
ABS: Ja
Hi,

n.m.M. hilft der ADAC auch, oder schlept Dich, wenn Du kein Mitglied bist,
musst halt eins werden. Telefon: 22222

Die Zündkerzen kannst Du an Masse prüfen, Canbus macht nix.
Ich glaube aber an einen Sensor.

_________________
LG Helmut

Zuvill un zuwing is a Ding. :]


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 07:42 
Offline

Registriert: Sa 31. Aug 2019, 14:58
Beiträge: 2
Modell: Street Tracker
Name: wumpe
KM-Stand: 32000
ABS: Ja
Danke für die Tips,
Sammeltransport in die Heimat ist geordert.
Gruß K...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz