besserer kettenspanner mit original kennzeichenhalter

  • #1

    guten morgen!


    ich bin mit den original kettenspannern relativ unzufrieden. skala kann nichts und das einstellen ist jedesmal ein ewigs hin und her. zubehörspanner die ich so finde schauen aber auch alle so aus, als würden die mit dem schwingenarm für die kennzeichenhalterung nicht zusammenpassen.


    gibt es irgendwelche kettenspanner die besser sind als die originalen und bei denen man weiterhin auch den original (bzw. yamaha zubehör) kennzeichenhalter verwenden kann?


    danke!

  • #2


    Ich habe bei meiner Tracer auch den unteren KZH verbaut der MT09 verbaut.


    Dürfte schwierig sein, da du auf der Seite des Kennzeichenhalters nur eine Verstellschraube hast - die kannst du eventuell gegen eine schöne Schraube aus Edelstahl oder eine Eloxierte tauschen.


    Auf der anderen Seite kannst du jeden beliebigen Kettenspanner einbauen (sofern er für die MT09 passt).
    Man muss nur auf die Bauhöhe aufpassen......ich glaube mal hier im Forum gelesen zu haben dass es welche gibt die zwar für die MT09 als passend angegeben wurden, aber dann von der Bauhöhe doch dicker waren.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!