Rn43 welches Motor Öl

  • #1

    Grüße euch . ich Wollte mal fragen was ihr für Öl fährt . also ich habe bald die 3t km und wollte schon mal das öl selber wechseln oder doch lieber von Yamaha machen wegen Garantie .


    ich will es wechsel weil ich mit der MT sehr / Offt in oberen Drehzahl bereich fahre . (wegen 3 Zylinder Sound :evil: )


    habe bei meine Honda damals alle 2tkm neues Öl gemacht :roll:

  • #4

    Hallo,


    ich benutze Castrol Power 1 Racing 10W-40, ist Halb-Synthese und bezahlbar (natürlich als 20L noch günstiger pro Liter ;)
    Bin damit erst durch die Berge gefahren. Tut sein Job!


    Gruß

  • #5


    Welches denn? Mineral, Teil-Syn. oder Voll-Syn. ?

  • #6


    Alle 3000 tausend KM??? Warum?

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #7


    Das ist doch Geldverschwendung. Dem Öl ist es wurscht welche Drehzahl du fährst. Ich habe bei 1000Km das Öl gewechselt auf Motorex Power Synt 5W40 und das bleibt bis im Herbst drin. Dann hat meine MT etwas mehr als 20000 drauf :icon-mrgreen:


    Öfters wechseln,als nur vom Hersteller empfohlen sollte man bei Rennbetrieb oder sehr wenig Fahrleistung.
    Aber jeder halt so wie er mag :eusa-whistle:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #8

    Am Anfang verwende ich das Motul 3000 10-40 mineralisch, da Einfahrphase. Danach werd ich auf das vollsynthetische 7100 wechseln. Hat halt verdammt gute Viskowerte/Flammpunkt. Von Anfang an natürlich ne magnetische Ölablaßschraube drin und als Filter KN204 da einfacher zu verschrauben mit 17er Nuss.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!