Gaszug unten einhängen

  • #1

    Irgendwie bin ich seit 4 Std am Verzweifeln.


    Ich bekomme den schwarzen Teil unten einfach nicht eingehangen.


    Man kannst ja auch nicht deutlich sehen.
    Wie bzw von wo kommt der rein ?


    Gibt's da nen Kniff ?




    PS: Allmählich läuft mir im Moment auch die Zeit weg.
    Morgen früh geht's mit dem Wochnwagen in den Urlaub, hab noch ein paar andere Baustellen bis dahin.


    Hab aber keinen Bock den ganzen Urlaub drüber nachzugrübeln :icon-confused:

  • #2

    Vielleicht hilft dir das weiter?


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #3

    mahlzeit
    haste oben ausgehängt?
    das must Du unbedingt machen.
    Vieleicht hilft es dir noch den Gaszug ein paar mm vor dem Nippel etwas umzubiegen.
    (leichter Knick)


    Bist aber nicht der Erste der an dem shice verzweifelt.
    Manchmal hilft es noch sehr, eine dritte Hand dabei zu haben, die mit festhält.
    Es ist eine verdammte Fummelei, aber irgendwann flutscht es.
    Nach dem Einhängen, - oben dann schön stramm ziehen, bis der Gasgriff sich nicht mehr
    zurückdreht und dann solange lösen, bis er wieder sauber von selbst zurückdreht.
    Gaszugspiel dann auf fast Null hilft später gegen Lastwechsel. ;)


    LG u. schön Uraub

  • #4

    Bin ja dabei nen neuen zu montieren, somit oben noch gar nicht drin.



    Ich finde einfach nicht die Einsparung wo der Zug an der Hülse reingeht.


    Denke von innen ?



    Die ganze Umlenkung entspannt lassen und von unten rangehen
    Oder gegen die Feder nach oben drücken und von da ?

  • #6

    So, die Auflösung [emoji6]


    Die Nut zum einführen des Nippes kommt von hinten rein und ist bei Zug 1 relativ schnell zu sehen.


    Bei Zug 2 ungefähr das selbe, nur sitz der ganz unten unter der Umlenkung und deshalb nur zu erahnen.


    Setzt man einen 10er Schlüssel auf die Befestigungsmutter der Umlenkung kann man diese bequem gegen die Feder drehen und kommt dann gut an die andere Einführung.


    Ich hatte den Zug erst unten eingehangen und dann nach oben geführt, geht aber ich denke von oben nach unten wäre besser gewesen [emoji849]


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!