Unfahrbar, der 2te Thread

  • #1

    Mal ne Revision zu meinen Postings in anderen Threads.


    Und wir reden hier nicht von irgendwelchen unangenehmen Rucken die ich dort gerne als typische Einspritzer abgetan hatte.





    Wie ja einige beim Pfalz Treffen mitbekommen hatten, hatte ich dort heftige Probleme.
    Die ersten Ursache war eine kaputte Zündspule.
    Wurde gewechselt, gab auch auf dem Prüfstand ein eigenes Mapping und alles schien super :dance:
    Sie geht seidenweich ans Gas, Ortsdurchfahrten selbst im 6 Gang sind kein Problem.


    Jetzt im Taunus das alte Problem, Gasaussetzer das es mir komplett die Kurve vertreißt :o


    Was dann aufgefallen ist, fahre ich Digital, also Gas wenn Bedarf wenn genug Schub Gas wieder zurück kein Thema.


    Versuche ich aber meine gewohnte Fahrweise, immer mit etwas Schub durch auch etwas unebene Strecken wieder fast unfahrbar :icon-confused:


    Also vielleicht doch der Gasgriff ?
    Züge werde ich morgen mal auf Spiel überprüfen, außerdem hat Louise in Osnabrück noch die alten passenden Teflon Folien auf Lager.


    Werde berichten.





    PS: Da die Folie ja nicht mehr für unsere MT Plug and Play zu bekommen ist, werde ich ein paar mehr Pakete mitnehmen, falls noch jemand Interesse hat, bitte bei mir melden

  • #2

    Vorweg,
    Da ich hier vor der Haustür das Kurvenprofil im Taunus ect nicht rekonstruieren kann, ist jede Aussage nur eine Vermutung bei der Fehlersuche.


    Heute morgen den Gaszug auf spielfrei gespannt, und auf dem Weg nach Louis getestet.


    Hier in der Gegend zumindest ne Verbesserung, Moped hängt wesentlich sauberer am Gas.
    Das Rucken für diese Gegend zwar minimal vorhanden, aber eigentlich nicht störend.


    Was dabei dann klar zu erkennen war, es passiert beim leichten Gas Wegnehmen in Kurven.
    Wenn ich das Gas deutlich reduziere, alles in Ordnung.


    Also entweder in Richtung "Motor der sich bei der Feinarbeit verschluckt"
    Oder vielleicht doch der Gasgriff, der in Anführungszeichen hackt ( im Stand nicht nachvollziehbar)



    Also als nächstes die Folie mal einbauen.


    Werde berichten




    PS: War die letzte im Laden, konnte somit keine weiteren kaufen

  • #3

    Ich glaube ich bin einen großen Schritt weiter :dance:


    Gerade versucht die Folie einzubauen, da viel mir auf, daß der 2te Zug zum Gasrückziehen kakt.


    Würde ja genau passen.


    Werde mir das morgen mal genau ansehen, drückt mir die Daumen :pray:

  • #7

    yo, schönes Ding.
    Es war aber auch klar, dass es irgendwas mechanisches sein muste.
    Ein Mapping verstellt sich nicht mit der Zeit von alleine.
    Mir zeigt dieser Fred sehr schön und recht deutlich, dass wenn man einem Problem richtig intensiv auf den Zahn fühlt, sich dann meist das gewünschte Resultat auch einstellt.
    Viele schmeißen zu schnell die Flinte ins Korn.
    Und dann läuft das Moped eben scheiße...KFR..Lastwechsel...man ärgert sich-obwohl das überhaupt nicht sein müste.
    Und zum Thema know how-kann ich nicht alleine alles;
    hier gibt es mittlerweile genug gute Beiträge bzw.Feldexperimente, die gute Ansätze zur Abhilfe anbieten.
    BTW


    schönes Wochenende


    LG

  • #8

    Aufgrund einiger Anfragen nochmals.


    Es ging nicht um Lastwechsel sondern beim Gas wegnehmen.!!!!


    Und noch ist der neue Gaszug nicht montiert. :eusa-shifty:


    Aber die Anzeichen sprechen doch sehr dafür :pray:



    Werde berichten

  • #9

    So, ausgiebig am Wochenende getestet.
    Das kleine arschl.... war es :twisted:


    Nach 2 Jahren endlich wieder glücklich :dance:


    Kleiner Nebeneffekt der ganzen Abstimmungen.
    Gasannahme ist perfect und 4,3 Liter bei der seehr zügigen Tour

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!