Stehbolzen+Muttern Zylinderkopf

  • #1

    Moin Moin Freunde,


    kann mir ein kluger Kopf verraten, welche Stehbolzen Yamaha in die MT-09 bj. 2014 verbaut hat? Nach dem ich meine neue Auspuffanlage montieren wollte, musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Stehbolzen und Muttern nicht gerade die Premiumwahl gewesen sind (verrostet). Würde die sechs Bolzen gerne erneuern, mir fehlen jedoch die genauen Parameter:


    Gewindeart, Zugfestigkeit, Länge etc pp. Bin für jede Info dankbar, gerne auch einen Link wo ich selber nachsehen kann.


    Gruß und allzeit gute Fahrt!

  • #2


    Ich würde original Stehbolzen verwenden. Bei meinen 3 Yamis ist noch kein Bolzen verrostet. Und du hast bestimmt die richtigen.


    Toni

  • #3

    Hallo Toni! Deshalb der Thread! Welche sind die original Stehbolzen? Ich kann nichts finden! Meine Bolzen sind mit den dazugehörigen Muttern an dem vorderen Ende komplett verrostet. Ich bekomme die Muttern nicht mehr von dem Bolzen gedreht. Drehe den Bolzen bei jeden Versuche komplett aus dem Zylinderkopf raus! Hast du eine Teilenummer?

  • #5

    Top! Danke Leute! Unter dem Eintrag von Toni stand klein und in rot:„
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen„


    Evtl. noch die Teilenummer der passenden Mutter? Die kann man nicht einsehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastek1984 ()

  • #6

    Okay, jetzt hast du die Berechtigung...
    ... und die Teilenummer! Was willst du mehr. [emoji23][emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8


    Ist doch wunderbar ... rausdrehen, messen und bestellen.

  • #9

    also eine M8-Mutter mit metrischem Gewinde erkennt man wohl noch - das Ding ist aber so abgegammelt, dass alles andere eben nicht zu erkennen ist. Ich brauch eine Teilenummer :)

  • #10


    Sorry ich hab übersehen , dass du ein "Neuling" bist.


    Hier noch die Muttern mit Bild und Artikelnummer.
    Aber jetzt bist du ja ganz aufgenommen im Forum. :icon-mrgreen:


    LG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!