RIZOMA KENNZEICHENHALTER FOX PT227B FÜR YAMAHA MT-09 - Anbau

  • #1

    Hallo Zusammen,


    hat einer von Euch den im Titel genannten Kennzeichenhalter an seiner RN43 verbaut? Ich habe mir gestern das Teil bestellt und möchte es kommenden Samstag verbauen.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob alle Teile passend kommen oder ob ich noch irgendwelche Teile im Vorfeld zur Montage besorgen muss (Blinker, spacer etc.) ?


    Link: https://www.polo-motorrad.de/d…ur-yamaha-mt-09-2017.html


    Danke schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße


    Markus

  • #2

    Nur eine Frage, warum den Rizoma?
    Der originale Kennzeichenhalter von Yamaha ist billiger und man kann ich ganz kurz machen :eusa-think:

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #3

    Ich finde ihn optisch deutlich ansprechender als den originalen von Yamaha.
    Welche Vorteile hat denn der Originale, außer dass er 90€ günstiger ist? Hat er eine E Nummer und lässt sich ohne ABE fahren?
    Hast Du vielleicht ein Bild von einer RN43 mit dem originalen Kennzeichenhalter?


    Falls ja, dann würde ich mir das ggf. nochmal überlegen.


    Danke und viele Grüße


    Markus

  • #4

    Ja, hat er alles.
    Da es eine Serienanbauteil ist, braucht man keine ABE, Eintragung, TÜV.. 8-)


    Ich habe es montiert:


    Leider habe ich zur Zeit kein besseres Foto.

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

    Einmal editiert, zuletzt von Mraz ()

  • #5

    Ui, wenn es eine E Nummer hat dann ist es tatsächlich noch eine Überlegung wert. Ich werde mich morgen beim freundlichen erkundigen und die Sachlage prüfen.


    Kannst Du mir noch mitteilen ob Du irgendwelche Zusatzteile benötigt hast um es anzubauen? Oder kommt alles in einer Packung ?

  • #6

    Also, ich habe es mir vom Händler montieren lassen (beim Neukauf direkt).


    Ist alles schon dabei, man nimmt nur den langen arm in der mitte der Konstruktion aus.

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #7

    Es gibt doch schon kennzeichenhalter für 90 Euro. E Nummer bracht nur der rückstrahler und die Kennzeichenbeläuchtung.

  • #8

    Nur zur Info.... der original Yamaha KZH ist wenn er ohne Mittelteil montiert wird nicht mehr zulässig vom Winkel. Wenn einen kaufst dann einen der ziemlich weit hinter geht damit vom Winkel her im legalen Bereich bist.

  • #10


    Falsch. Der vorgeschriebene Winkel wird weiterhin eingehalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!