Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald... Eure Meinung???

  • #2

    Alle kleinen Straßen rund um Mainhardt, Ebnisee, Welzheim bis Schw. Gmünd. Ist halt ne Menge Bitumenflickwerk, Split, also eher schlechte Straßen. Muß man mögen.
    z.b. http://www.motoplaner.de/#v4&4….07529,9.55420,1,0,0&&0,0
    Jedenfalls gibt´s da Kurven genug, wenn man etwas abseits der Hauptverkehrsstraßen bleibt, sind halt sehr viele Waldstrecken, auf denen man schon die nächste Kurve nicht mehr sieht. also eher was für fortgeschrittene Fahrer, die kleine Herausforderungen suchen.

  • #3

    Vielen Dank für die Route, werde ich mal abfahren! War bisher auch mein Eindruck vom Naturpark - eher schlechte Straßen, enge Kurve, weniger Sicht - hätte auch eher für Fortgeschrittene getippt, mit Supermotos macht es wohl noch ein bisschen mehr Spaß...


    Welches andere "Revier" in der Gegend kannst du sonst empfehlen?


    Grüße

  • #4

    Schwarzwald und Alb dürfte ja bekannt sein, wenn du in Stuttgart wohnst. Heilbronner Land mit Kocher, Jagst und ein bischen Tauber, http://www.motoplaner.de/#v4&4….47618,9.77173,1,0,0&&0,0aber auch hier sind die Straßen halt "würthembergisch rustikal", oder du fährst bis heidenheim, dann ins Ries und ins Altmühltal: http://www.motoplaner.de/#v4&4…69041,10.21755,1,0,0&&1,0, da sind die Straßen ganz ordentlich bayrisch.

  • #5

    Ja, Altmühltal ist super.
    Die Fränkische Schweiz ist auch super, finde die steht dem Altmühltal in nichts nach. Plane deine nächste Tour rund um "Pottenstein", wirst es nicht bereuen.
    Als Exil Franke, muss ich da ne Lanze brechen für die Franken.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #6

    Ist halt nicht der nächste weg von Stuttgart aus. Fränkische Schweiz Touren hab ich genug, das ist von neustadt ein Katzensprung. Wobei die Strecke Streitberg-Behringermühle-Pottenstein beschränkt ist und auch immer mal überwcht wir

  • #7

    Vielen Dank für die vielen Ergänzungen! Das Altmühltal werde ich dann wohl mal als nächstes testen :) Viele Grüße

  • #8

    Kochertal, Jagsttal, Hohenloher Ebene, bis Osterburken, Ahorn...
    Meist tolle Straßen mit sehr wenig Verkehr.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #9


    Ist halt auch die Frage wo du wohnst wenn du in Deutschland bist.
    Ein schönes, wenn auch kleies Gebiet liegt südlich der A6.
    Zwischen Heilbronn, Bretten, Mühlacker.
    Gute und weniger gute Straßen, Übersichtliche und weniger übersichtliche Kurven. Wald und Weinberge.
    Ist für mich Ideal für den Saisonstart

  • #10


    Ich wohne in Deutschland bei Stuttgart, Heilbronn wäre also mal eine Alternative!

  • SirWill

    Hat das Label Baden-Württemberg hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!