Turistenfahrt auf dem Hockenheimring am 06.09.2015

  • #1

    Hey leute am 06.09 ist auf dem hockenheimring turistenfahrten und ich werde hingehen und auch fahren. mal schauen was die mt so auf dem ring kann. würde mich freuen noch ein paar mts zu sehen!


    LG Daniele

  • #2

    Ich war ja gestern erst dort, aber Touristenfahren wäre mir zu gefährlich.
    Nicht wegen mir selbst, ich glaube das habe ich ganz gut im Griff. Aber ich hatte gestern 2h Theorie und 2h Fahrübungen (Schräglagentrainer und Bremsen) sowie entsprechende Einweisung, wie man sich auf einer Rennstrecke verhält und wie man sich nicht verhält. Erst danach gings überhaupt auf die Strecke und das mit Instruktor.


    Beim Touristenfahren kommen die Leute hin, bezahlen und los gehts. Ich hätte da Angst davor, dass mich ein Hobbyrennfahrer da einfach mal so umsemmelt.


    Ich hoffe, dass bei dir alles gutgeht und dass du da ordentlich Spaß hast. Die Strecke gibt jedenfalls einiges her und die MT läuft da richtig ordentlich (lediglich Parabolika rennt man wohl in den Begrenzer, aber das macht nix, da kommt eh gleich die Kehre).

  • #3

    Ja da geb ich dir nicht ganz unrecht es ist echt nicht ungefährlich... Aber war schon öfters drauf und hat eig immer spaß gemacht... Klar war ein renntraining um einiges schöner aber um mal bissl drauf zu gehen und die maschiene zu testen gegensatz zum odenwald denke ich garnet so schlecht!


    Man muss halt nicht nur auf sich aufpassen sondern auch an die anderen...

  • #4

    Also leute heute bin ich 2 turns mit der mt09 auf dem hockenheimring gefahren. Ergebniss?
    Brutal geil... Das motorrad aus den kurven schiebt wie sau und konnte mit halten ohne probleme!
    Das einzige manko ist halt der begrenzer auf der paraboliker aber das wird nach der garantie beseitigt!


    War mit einem kumpel und er hat eine r1 mit 150ps und fährt auch gut! Aber hatte ihn immer wieder in den kurven und im 2. Turn habe ich ihn komplett abgehängt! Also meiner meinung nach war ich flotter wie mit meiner alten r6 und was kurven angeht ohne probleme mit den knien auf den boden!


    Bin begeistert von der mt das einzige was gemacht werden muss ist vllt das fahrwerk aber des wissen ja die meisten...


    Also wenn jemand mit der mt auf nem renntraining oder turistenfahrten teilnehmen will dann tut es... Ich werde vllt auch mal ein video hochladen auf youtube...


    LG
    Daniele

  • SirWill

    Hat das Label Baden-Württemberg hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!