Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 13:03 
Offline

Registriert: Di 18. Dez 2018, 23:45
Beiträge: 77
Wohnort: Wemding
Modell: Mt 09
Name: Jacomo
KM-Stand: 3000
ABS: Ja
Hey, würde gerne im kommenden Jahr mehrere Tagesausflüge machen. Gerne Richtung Österreich Namlos, Hahntennjoch usw. Komme aus 86650 und würde über B2 nach Augsburg usw. fahren. Max 500km. Bekomme im März meine neue MT09 und ab April ist sie sicher eingefahren und für ein paar schöne Touren bereit. Bin 40Jahre alt und ein sportlicher Fahrer aber kein Raser. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen oder die Führung übernehmen. Fahre gerne zeitig los um die freien Straßen zu genießen. Vielleicht gibt es ja noch eine Gruppe in der Nähe die noch einen Mitfahrer brauchen kann. Einfach melden.

Gruß Jacomo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 14:35 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 329
Modell: MT-09
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Über den Plansee zum Namlos Tal gehört auch zu meinen gern gefahrenen Tagesausflügen. Meist aber die gleiche Strecke zurück. Hahntennjoch ist eher was fürs Auge und gefällt mir zum Fahren eher nicht so - ist glaube auch alles begrenzt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 18:22 
Offline

Registriert: Di 18. Dez 2018, 23:45
Beiträge: 77
Wohnort: Wemding
Modell: Mt 09
Name: Jacomo
KM-Stand: 3000
ABS: Ja
Das stimmt.... der Plansee ist echt schön. Und das Namlostal sowieso. Hahntennjoch bin ich auch erst 2 mal gefahren. War aber jedes Mal zu viel Verkehr.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:54
Beiträge: 2050
Images: 21
Modell: MT-09 SP
Name: Toni
KM-Stand: 45000
ABS: Ja
Dann nimm doch auch noch das Laternsertal zum Furkajoch und den Bregenzerwald mit. Auch der Piller ist nicht zu verachten. Lechtal und Tirol kann alles an einem Tag gefahren werden. Tolle Gegend und unter der Woche wenig Verkehr.
Toni

_________________
Yamahas 9mm,durchgeladen und entsichert

http://mt-09sp.tonibuck.ch


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 00:09 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 23:03
Beiträge: 127
Wohnort: Bei kaufbeuren
Modell: MT 01 MT09 , XS etc.
Name: Gerhard
KM-Stand: 19000
ABS: Nein
... ich bin dabei .
Sowohl als Leithammel als auch nur einfach zum Mitfahren , was auch immer .
Wohne bei Kaufbeuren .
Gruss Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 09:20 
Offline

Registriert: Di 18. Dez 2018, 23:45
Beiträge: 77
Wohnort: Wemding
Modell: Mt 09
Name: Jacomo
KM-Stand: 3000
ABS: Ja
Danke Toni für den Tipp und Gerhard ich würd mich freuen wenn es mal klappt mit ner schönen Runde. Fahre oft bei uns im Altmühltal und kenne da jede Ecke. Bin immmer froh mal was anderes zu sehen und nette Leute zu treffen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 16:38 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 23:03
Beiträge: 127
Wohnort: Bei kaufbeuren
Modell: MT 01 MT09 , XS etc.
Name: Gerhard
KM-Stand: 19000
ABS: Nein
Jacomo ,

erst mal schöne Feiertage , das gilt für alle die das lesen .
Im Frühjahr dann schreib einfach wann wohin mitwem ins Forum , ich schau fast jeden Tag da rein .
Meine 09 er freut sich auch auf ne schöne Runde . Ich hab nur eins auf dem Herzen :
Diejenigen die aus jeder Kurve ein Mehreck machen und nebenzu auch gerne mal ein Blümchen beim fahren pflücken , die sollten sich jemand anders zum Mitfahren suchen .
Wenn ich als Leithammel vorne fahren sollte , und ich weiss im Allgäu sehr schöne Strecken , dann würde ich gerne mehr nach vorne schauen als dem Rückspiegel einen Nachforschungsauftrag zu geben wann denn nur alle wieder beisammen sind ....
Ich hab da so meine Erfahrungen .

Gruss Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Di 24. Nov 2015, 12:35
Beiträge: 15
Images: 0
Wohnort: Weißenburg
Modell: MT 09 Tracer
Name: Peter
KM-Stand: 3800
ABS: Ja
Hallo Jacomo,
ich komme aus Weißenburg und fahre eine MT09 Tracer.
Wenn du Interesse hast, würde ich mich Dir gerne für ein paar schöne Touren anschließen.
Fahre gerne zügig, bin aber auch kein Raser.

Auch von mir an alle ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Peter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 21:23 
Offline

Registriert: Di 18. Dez 2018, 23:45
Beiträge: 77
Wohnort: Wemding
Modell: Mt 09
Name: Jacomo
KM-Stand: 3000
ABS: Ja
Hey Peter, das hört sich doch gut an. Vielleicht ergibt sich dann mal was. Würde mich freuen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 00:51 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:10
Beiträge: 177
Wohnort: München
Modell: Tracer 2016
Name: Flo
KM-Stand: 35500
ABS: Ja
Servus,
ich bin auch gern dabei.
Grüße Flo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 10:26 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 329
Modell: MT-09
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Gerhard, Brauche etwa eine Stunde bis Kaufbeuren, wohne westlich von München. Das Allgäu würde ich mir schon gern mal anschauen.
@Jacomo, wie würdest du ins Namlostal fahren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 16:21 
Offline

Registriert: Di 18. Dez 2018, 23:45
Beiträge: 77
Wohnort: Wemding
Modell: Mt 09
Name: Jacomo
KM-Stand: 3000
ABS: Ja
Ich fahre von mir aus über Augsburg - Schongau - Füssen - Reutte - Stanzach - Namloser Tal - Plansee - Oberammergau und wieder zurück Richtung Heimat.

Wenn jemand eine andere schöne Runde von Füssen aus kennt darf gerne Vorschläge machen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 23:55 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 23:03
Beiträge: 127
Wohnort: Bei kaufbeuren
Modell: MT 01 MT09 , XS etc.
Name: Gerhard
KM-Stand: 19000
ABS: Nein
...da liegt der Gaichtpass dazwischen , man kann da von Pfonten aus prima fahren .
Ausserdem gibts von Kaufbeuren nach Süden bis dort auch schon tolle Strässchen , da braucht man die B 16 kaum mal berühren . Oder über Seeg .
Ich seh schon , das läuft wieder mal auf den Leithammel raus ...

Gruss Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 11:51 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 329
Modell: MT-09
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich fahre meistens mit Calimoto, wenn ich mich nicht auskenne, damit man auch schöne kurvige Strecken erwischt.
Lohnt sich der Abstecher Richtung Bad Hindelang oder sieht das nur auf der Karte gut fahrbar aus?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2014, 12:48
Beiträge: 107
Wohnort: Braunschweig
Modell: Tracer 900 GT (2019)
Name: Peter
KM-Stand: 12000
ABS: Ja
Meinst du das Oberjoch?
Das ist eine fette Bundesstraße (B308) mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbot, welches auch gerne überwacht weil selten eingehalten wird.
Wem´s Spaß macht, ...
Link1, Link2

_________________
Bis später,
Peter
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2018, 16:13
Beiträge: 22
Modell: tracer 900
Name: Christian
KM-Stand: 1000
ABS: Ja
Bin auch dabei. Komme aus Weilheim


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 22:53 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 329
Modell: MT-09
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Pit hat geschrieben:
Meinst du das Oberjoch?
Das ist eine fette Bundesstraße (B308) mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbot, welches auch gerne überwacht weil selten eingehalten wird.
Wem´s Spaß macht, ...
Link1, Link2
Genau das hab ich gemeint. Ist da 50? War noch nie dort.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 19:51 
Offline

Registriert: Di 18. Dez 2018, 23:45
Beiträge: 77
Wohnort: Wemding
Modell: Mt 09
Name: Jacomo
KM-Stand: 3000
ABS: Ja
So, heute bin ich spontan mal losgefahren und durch das Namlostal, Plansee, usw... gefahren. War echt optimal weil kaum Verkehr war. War in Graswang(Ettal) beim FISCHERWIRT beim Mittagessen. Die Wirtschaft kann man nur empfehlen.
Leider ist das Hahntennjochnoch gesperrt sonst hätte ich das noch mitgenommen aber die Arme/Schultern schmerzten so auch schon genug. Aber den Tag musste ich einfach nutzen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 22:27 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 23:03
Beiträge: 127
Wohnort: Bei kaufbeuren
Modell: MT 01 MT09 , XS etc.
Name: Gerhard
KM-Stand: 19000
ABS: Nein
... wenn wieder so was anliegt dann ruf einfach vorher an .
01747745260 .
Gruss Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 05:52 
Offline

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:34
Beiträge: 332
Images: 4
Modell: -MT 09 RN43
KM-Stand: 16000
ABS: Ja
Da war ich gestern auch unterwegs

_________________
R6 , FZ8 , 1290SDR , MT09


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz