USB-Dose am originalen Tachohalter

  • #1

    Nach Ändy's USB-Steckdosenumbau fragte hier jemand ob man nicht eine Halterung für den originalen Tacho machen könnte...


    Hier mal der allererste Prototyp aus'm 3D-Drucker - dieser wird einfach zwischen Halter und Tacho geklemmt, Anschluß wie beim Typ D Tachohalter


    Es fehlen natürlich noch ein paar Verstärkungen sowie eine Einrastung damit's nicht verrutscht...

  • #3



    :dance: das wär was....

  • #4

    Alles klar, ich schau dann morgen mal ob/wie das am besten passt und mache den Halter schöner und stabiler


    Ich denke das sich das komplette Set mit Halter, USB-Dose, Stiftkontakten für den Nebenverbraucherstecker sowie Schrumpfschlauch über die gesamte Kabellänge für etwa 20€ inkl. Versandkosten machen lässt


    Wäre dann eine günstige Variante zum Tachohalter Typ D....


    Wie immer sind Anregungen willkommen

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #5

    Bin dabei! Und das obwohl mein Bike noch auf sich warten lässt :D



    Und vielen Dank für die tolle Umsetzung!
    In Foren treiben sich zum Glück immer einige begabte User rum!

    Der weiße Reiter :D

  • #6

    Die USB Dose war ja eine Sache, die ich in dem Zusammenhang mal angefragt hatte...finde es Klasse, aber ich habe nicht
    so diesen Symmetrie-Fimmel :) Von daher bin ich wieder von Deinem Halter abgerückt.Da der Platz am 09er Lenker
    rar ist weil verbaut, hätte ich aber noch eine Idee: Eine Bohrung, um einen Halter ( Ram Mount) für eine Action Cam aufzunehmen.
    Alternativ für alle Fans der Asymmetrie evtl. einen Multi-Halter, für Steckdose, Action Cam und Navi :)

  • #7

    Kannst ja mal ne Skizze posten, dann schauen wir mal was sich machen lässt..

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #8

    Habe fertig... :)


    Das endgültige Teil wird natürlich schwarz wie sich das gehört, muss dafür aber erst neues Filament ordern


    Die Lage der USB-Dose entspricht Typ D, nur ein paar mm weiter vom Lenker weg


    Preis für das komplette Set (Halter, USB, Stiftkontakte, Schrumpfschlauch) 20€ inkl. Versand

  • #10

    Hab den obigen Preis von 22 auf 20 gesenkt da ich eine billigere Quelle für den Schrumpfschlauch aufgetan habe...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!