Folieren in Race Blue Farbe

  • #1

    Liebe Leute


    Der Winter ist für mich nun endgültig gekommen und hab mein Mopped eingestellt. Jedoch heisst das nicht, dass man nichts ändern kann über diese Zeit. Daher habe ich mich hier im Forum ein wenig über das Thema Folieren eingelesen.


    Ich wollte vorallem von jemandem von euch wissen, ob es möglich ist die Race Blue Farbe hin zu bekommen mit PlastiDip, da mir PlastiDip die wohl intelligenteste Lösung erscheint? Oder sollte man da eher am besten nur mit Schwarz hantieren?


    Beste Grüsse

  • #2

    die farbe wird wohl machbar sein, aber lange freude haste damit nicht.


    das ist rel weich.
    und reisst leichter wenn du hin kommst. man kann zwar dann nachsprühen, aber ein echter hingucker wird das aus der nähe nicht.
    ich hab nen bekannten der das beiseiner rel alten maschine gemacht at - im bundeswehr oliv aber schön ist anders auch von der oberflächer her.



    dort wo du mt Lack keinen kratzer siehst wenn du mal festerdran kommst hast du da den gummi entfernt.


    ob da kosten nutzen dagegensteht ?
    langsfristiger ist da Folie - wobei ich das auch abgehakt habe.
    im detail ist das für meinen Qualitätsanspruch auch nichts.
    um enge kanten löst sich die auch rel bald ab. (spiegel) wenn ich sowas machen würde dann an teilen wo man garantiert nichts davon merkt oder sieht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #4


    Folie kommt bei mir klar nicht in Frage, zumal ich zwei Linke hände habe lass ich besser die Finger davon :lol:
    Somit würdest du alles original lassen oder dann doch eher lackieren? geht dann bestimmt schnell ins Geld :eusa-think:

  • #5

    ich würde wenn, entscheiden ob es mir das wert ist.
    das zeug ist auch nicht günstig du brauchst rel viel davon. auch zum ausbessern.


    eine nachlackierung würde ich nur machen wenn es
    A blessuren gegeben hat. und es eh neu gemacht werden muss
    B ich das Bike absolut Pimpen will, und es mir egal ist was ich beim evtl. verkauf erziele.


    eine Gute Lackierung ist ihr Geld jedenfalls wert. meist halten die all nicht wie Original!


    der hat es drauf - das ist all. seine eigene Maschine :


    der hat schon öfter gezeigt was er kann. - gefallen muss das keinem wer aber ein guter lackierer ist, weiß was sowas Arbeit macht .
    auch die felgen.


    ist übrigens eine TDM-900

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

    Einmal editiert, zuletzt von überholi ()

  • #6

    Mit der sprühfolie hab ich keine Erfahrung aber normale Folie würde ich nur von Profis machen lassen. Ist nicht so einfach wie es aussieht die vernünftig zu verkleben.


    Lackiert sieht natürlich immer im Detail am besten aus, obwohl ich den Schutz Effekt von Folie auch ganz interessant finde. Wie gesagt ich bin auch ehr perfektionistisch veranlagt, daher wenn Änderungen nur Folie oder Lack, jeweils vom Profi!!!

  • #7

    Ich kann vom PlastiDip auch nur abraten. Ist echt komisch zu versprühen da sehr dickflüssig. Ganz anders als normaler Lack und trocknet lange. Man braucht da aber mehrere Lagen. Ich hab für sowas keine Geduld und weiß warum ich nie Lackierer werden sollte. Und beim putzen, einmal zu nah mit der Wasserdruck Pistole weil vergessen und des Zeug geht ab. Und die ganze Arbeit war umsonst. Ich bin auch am überlegen wie ich meinen Rahmen Schwarz matt hinbekomme.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #8

    Hi,
    meine Erfahrung zeigt, dass Lackieren gar nicht so teuer ist wie man denkt, doch der Wiederverkaufsaspekt von Erich ist nicht zu unterschätzen. Wenn man das vor hat, muss man erst einen finden dem die Maschine dann noch gefällt (ich sammle da gerade Erfahrungen), die Folie reißt du einfach wieder runter...
    VG
    Uli

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #10

    deathVally
    Hast du vielleicht noch paar andere Pics von deiner grauen. Seitenansicht z.b. Sieht echt gut aus. Hab auch sowas vor. Und kannst du da irgendeine Folie empfehlen. Hab da null Erfahrung mit sowas.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!