MT 09 Scrambler/Tracker/Retro

  • #1

    Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte euch etwas vorstellen.


    Ich werde meine MT 09 zu einem Scrambler/Tracker/Retro Bike umbauen. Bei dem momentanen
    Cafe Racer Trend ist das ja auch nicht verwunderlich.
    Ich habe mal eine Photoshop-Retusche angefertigt, um zu sehen, wie es werden soll. Mir gefällt die
    Front nicht so recht, daher habe ich mir dafür etwas überlegt und so ging es dann weiter. Natürlich sind
    momentan keine Blinker, Kabel/Leitungen und Spiegel zu sehen, aber das ist nur wegen des Konzeptes so.



    Was zu tun ist:
    - Jens vom Brauck Frontlampe einbauen
    - Cockpit "verstecken"
    - Zard Auspuffanlage anpassen
    - kleinen Kotflügel vorne anbringen
    - Mini-Rücklicht einbauen
    - Kotflügel hinten


    Und nun mal Spaß beiseite. Ich bin Student und habe daher momentan keine müde Mark auf dem Konto um mir die
    Maschine zu kaufen. Ich habe bisher eine Probefahrt gemacht und bin absolut begeistert. Ein Wahnsinnsmotorrad!
    Ich hoffe aber, dass ich nächsten Sommer (bis dahin ist mein Studium abgeschlossen) genug Geld zur Verfügung habe
    um sie mir dann doch kaufen zu können. Und dann würde ich gerne (wenn ich es hinbekomme) ein paar Dinge aus diesem
    Konzept einfließen lassen. Ich hoffe ich verstoße damit gegen keine Foren-Regeln, aber ich wollte euch die Idee mal nicht
    vorenthalten. Eventuell lässt sich ja jemand davon inspirieren. Aber gerne nehme ich auch Kritik an.


    Trotzdem die Frage, was haltet ihr davon?


    Glaubt ihr, es wäre überhaupt möglich so etwas zu realisieren?


    Grüße
    Nico

  • #3

    Da kommen 'ne Menge Einzelabnahmen auf dich zu (TÜV und so…). Wo du die Tachoeinheit verstecken willst dürfte spannend werden. Ich bin ja auch so 'ne kleine Café Racer-Maus, daher meinen Respekt vor deinem Projekt. Denk auch an ein vernünftiges Fahrwerk.


    Aber nur Mut, wir begleiten dich mit Rat & Häme…äh Tat


    Willkommen im Club Nico !!