MT 09 Scrambler/Tracker/Retro

  • #1

    Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte euch etwas vorstellen.


    Ich werde meine MT 09 zu einem Scrambler/Tracker/Retro Bike umbauen. Bei dem momentanen
    Cafe Racer Trend ist das ja auch nicht verwunderlich.
    Ich habe mal eine Photoshop-Retusche angefertigt, um zu sehen, wie es werden soll. Mir gefällt die
    Front nicht so recht, daher habe ich mir dafür etwas überlegt und so ging es dann weiter. Natürlich sind
    momentan keine Blinker, Kabel/Leitungen und Spiegel zu sehen, aber das ist nur wegen des Konzeptes so.



    Was zu tun ist:
    - Jens vom Brauck Frontlampe einbauen
    - Cockpit "verstecken"
    - Zard Auspuffanlage anpassen
    - kleinen Kotflügel vorne anbringen
    - Mini-Rücklicht einbauen
    - Kotflügel hinten


    Und nun mal Spaß beiseite. Ich bin Student und habe daher momentan keine müde Mark auf dem Konto um mir die
    Maschine zu kaufen. Ich habe bisher eine Probefahrt gemacht und bin absolut begeistert. Ein Wahnsinnsmotorrad!
    Ich hoffe aber, dass ich nächsten Sommer (bis dahin ist mein Studium abgeschlossen) genug Geld zur Verfügung habe
    um sie mir dann doch kaufen zu können. Und dann würde ich gerne (wenn ich es hinbekomme) ein paar Dinge aus diesem
    Konzept einfließen lassen. Ich hoffe ich verstoße damit gegen keine Foren-Regeln, aber ich wollte euch die Idee mal nicht
    vorenthalten. Eventuell lässt sich ja jemand davon inspirieren. Aber gerne nehme ich auch Kritik an.


    Trotzdem die Frage, was haltet ihr davon?


    Glaubt ihr, es wäre überhaupt möglich so etwas zu realisieren?


    Grüße
    Nico

  • #3

    Da kommen 'ne Menge Einzelabnahmen auf dich zu (TÜV und so…). Wo du die Tachoeinheit verstecken willst dürfte spannend werden. Ich bin ja auch so 'ne kleine Café Racer-Maus, daher meinen Respekt vor deinem Projekt. Denk auch an ein vernünftiges Fahrwerk.


    Aber nur Mut, wir begleiten dich mit Rat & Häme…äh Tat


    Willkommen im Club Nico !!

  • #4

    Das glaube ich, dass das schwer wird und ne Menge TÜV-Bestecherei drin sein muss ;)
    Wie schon gesagt, ist es bisher nur ne Idee bzw. Konzept...
    Hat sich schon mal jemand überlegt, die Lampe vorne zu tauschen? Das zumindest sollte ja möglich sein, oder?


    Wollte es ja mal posten, um zu wissen, wie es denn so ankommt.


    Also was sagt ihr dazu? Kommt gut oder ab in den Müll damit?

  • #5

    Hallo NicoJR, willkommen in der MT-Gemeinde. Wir sind für Umbauten immer dankbar um unser Auge daran zu erfreuen. Die eine oder andere Sache wird dann auch nachgemacht wenn die Idee gut ist. Dann leg dich mal fleißig ins Zeug. Ich mich solang auf die Couch. :dance: :clap:

  • #10



    Das kurze Heck der BMW find ich schon etwas zu krass.
    Die Idee war, am Rahmen (auch Heckrahmen) nichts zu ändern, falls sie mal verkauft werden soll.
    Es ist echt zu schade, dass ich mir das Teil nicht leisten kann zu Zeit... Statt gerade in der Hochschule
    zu sitzen würde ich lieber in der Garage schrauben und schauen, was geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!