Airbox Umbau/Sportluftfilter

  • #1

    Servus,


    1. Gibt es schon bilder bzw. Infos wie man die airbox umbauen kann?


    Beispiel hierfür ist ja zum beispiel der umbau von bretters zweiradshop, damit die kleine freier atmen kann.
    Sind das kleine modifikationen oder eher große maßnahmen?


    2. Gibt es schon sportluftfilter für die mt? Z.b. pipercross, oder ähnliches?

  • #3

    Hab bei Bretters schon vor 2 Wochen ne Preisanfrage für das Motortuning geschickt, bis heute keine Antwort. Auch hätte ich um eine Kopie des Prüfstandausdruckes gebeten da mich der Verlauf der Kurven interessiert. Entweder haben's die nicht nötig oder er kann das versprochene e nicht halten so wie ktm bei der Superduke.

  • #4

    Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt wegen dem Airbox umbau!! Laut Bretters soll das ja eine große"drossel" an der MT-09 sein!


    Habe die Fa. Bretters auch schon per Mail angeschrieben was der 140PS Umbau denn kostet! Habe zwar ne Antwort bekommen aber die lautete nur:
    "Rufen sie mich doch einfach mal an, am Telefon kann ich das besser erklären"


    Hab aber nicht angerufen...

  • #6

    Komplettanlage plus Abstimmung ( wahrscheinlich mit PC - Power Commander )

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #7



    Hallo Joe ,
    ich hatte mich falsch ausgedrückt , es ist nicht nur die Airbox die verändert wurde .
    Ich habe gelesen was gemacht wurde und bin trotzdem der Meinung das es nicht ausreichend ist um 140 PS zu erreichen !
    Auch mein Freundlicher meint , da muss man schon einiges mehr machen .


    Gruß Bert

  • #8

    Nein es ist nicht nur die Airbox.


    1.Airbox
    2. Arrow Komplettanlage ohne Kat (und DB-Killer)
    3.Power Commander + Abstimmung


    Das sollen laut Bretters (1000PS Video siehe Youtube) die "Zutaten" sein für
    140PS und 100Nm !


    Finde es schade das die Lufteinlässe seitlich (Ram Air) nur fakes sind und fände ein umbau interessant...
    wenn es auch noch was an Optimierung bringt wäre super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!