Heckumbau RN43

  • #1

    Brauch mal eben nen Tipp bzw kurze Erklärung.
    Ich möchte das Heck an der RN43 auf kurzes Heck umbauen und eine kurze Steckachse von der RN29 verwenden um nicht einen dicken Klotz nutzen zu müssen. Dient rein der Optik, möchte nicht das die Steckachse soweit heraus ragt.
    Welche Kettenspanner nutze ich dazu?
    Muss ich den einen abweichenden Kettenspanner (3SP-25388-00) von der RN29 nutzen oder gibt es eine andere Variante?
    Ein Kettenspanner ist bei den Modellen bis 2016 und ab 2017 gleich (1RC-25389-00).
    Hat jemand den Umbau in dieser Ausführung gemacht?
    Ich möchte keine Dritt-Anbieter Anbauten nutzen (Bruudt etc.). Habe bereits den original Yamaha Kennzeichenträger gekauft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Ich nutze die Gilles Kettenspanner mit der kurzen Achse . Die sind fest am Motorrad und man hat es leichter beim Reifenwechsel


    Dlzg

  • #3


    Dies sind aber auch ne Ecke teurer oder? Meine um die 150€.
    Ich hab mir den Laser geholt zum Einstellen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Bei den China Kettenspanner, wie ich sie habe, ist die Steckachse der rn29 dann ca 3-5mm zu kurz das von der Mutter die Sicherung nicht mer wirkt. Ich werde die nächsten Tage meine originale Steckachse kürzen. Das geht mit der Drehbank ratz fatz .

  • #8

    Dann muss auch die Achse vom Hinterrad doch passen und dann auch die Kettenspanner die für die RN29 vorgesehen sind. Oder habe ich was falsch verstanden??


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #9


    So sehe ich das auch, daher habe ich mir den einen Kettenspanner der RN29 jetzt auch bestellt. Werde berichten wenn ich die Montage durchgeführt hab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!