sq555´s MT-09 Sp Anfängerumbau

  • #1

    servus jungs,


    Habe vor 3 Monaten meinen Führerschein gemacht und mir einen Mt-09Sp geholt. Sie war gebraucht 3 Monate alt und 800Km Gelaufen.


    Umgebaut waren bei kauf_
    Raximo Hebel.
    Yamaha Frontscheibe
    Metzeler rr 7 Reifen.


    Die Scheibe ist schon verkauft und die griffe stehen zu verkauf


    Ich habe gleich beim Händler eine Sc Project Anlage und Yamaha Heizgriffe Montieren lassen.


    Umgebaut Über den Winter wird noch:


    - Kennzeichenhalter nach Oben (schon bestellt)


    - Sozius Rasten weg (abdeckung bestellt)


    - Blinker rundrum Ändern


    - Highsider Spiegel


    - Goldene Fussrasten


    - Raximo Bremsgriffe (Gold)


    - Gb Projkt schutzdekel



    Für tipps und Anregungen was man noch so haben sollte bin ich dankbar.


    Grüße


    Benny

  • #4


    Sturzpads finde ich für den Fall der Fälle noch sinnvoll.

  • #5

    Ich Habe jetzt Sturtzdeckel bestellt ala GB Racing.


    Meine original Scheibe ist Verkauft und die DPM Warrior ist bestellt bei CTC.


    Sozius Rasten sind weg und der Kurze kennzeichenhalter ist auch da von Bruudt.


    Will morgen mal Kucken was Polo und Luis so an Blinker da haben dann baue ich den auch an.


    Bremshebel in Schwarz gold von Motea sind auch Bestellt.


    Bild (vor dem Waschen)

  • #7

    Weiter Gehts.


    Kettenschutz ist da der zusammen mit dem KZ Gewechselt wird.


    Bremsflüssigkeitsbehälter abdeckung ist da und Montiert.


    Motea brauch ewig mit dem versand von Bremshebel der Wahnsinn.


    Blinker für hinten sind es Highsinder sonic 2 geworden weil günstig und sehen nicht so schlecht aus.


    und SW Motech Sturtzbügel sind auch bestellt

  • #8

    Ich seh das mittlerweile bereits sehr häufig, dass beim M7RR der Vorderreifen sehr oft falsch rum (so wie bei dir auch) montiert wird. :eusa-snooty:
    Ist die Laufrichtungsmarkierung so kompliziert gestaltet bei Metzeler oder warum sehe ich das fast immer nur beim M7RR-Reifen?

  • #9


    Hab selbst gerade etwas gesucht und bin auf dieses Foto gestoßen welches sehr gut zeigt warum der Vorderreifen oftmals falsch rum eingebaut wird: LINK!
    Der Schriftzug wo "Sporttec M7 RR" bzw "120/70/17" drinnen steht deutet einen Pfeil an, welcher aber nichts mit der Laufrichtung zu tun hat!
    Der eigentliche Laufrichtungspfeil ist direkt auf der Lauffläche gut sichtbar markiert.

  • #10

    Ich habe vorne Verkleidungsblinker verbaut vorne passen gut und sind dezent und vom Preis fast geschenkt. Ich würde auch beim Umbau mir das passende Relais kaufen, Wiederstände sind nur viel Arbeit und werden schnell zu heiß. Kühlerabdeckung ist sinnvoll. Aber alles Geschmackssache ich denke nur manchmal ist weniger mehr. Ich persönlich finde es muss immer so aussehen ob es noch nie anders war.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!