Doktors MT-09

  • #1

    Hallo zusammen,


    nach dem ich jetzt mehrere Wochen mir Tipps und Anregungen geholt habe wollte ich mich auch kurz vorstellen.


    Ich bin bis letzten Jahres Oktober eine FZ 6 gefahren im Originalen Zustand ohne jegliche Veränderungen, bis mich
    ein Opa doch recht unsanft abgeräumt hat.


    Nun bin ich seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer einer MT-09 und seit dem habe ich schon einige Veränderungen
    nach meinen Wünschen vorgenommen und vornehmen lassen:


    - Arrow Komplettanlage
    - Rizoma Windschild
    - Highsider Lenkerendenspiegel
    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel
    - Bruudt Kühlerabdeckung
    - Yamaha Kühlerseitenabdeckung (noch nicht montiert)
    - Sitzbank neu beziehen und beflocken lassen
    - R&G Abdeckungen für die Fake Lufteinlässe
    - MSM Line Bremsflüssigkeitsdeckel
    - Bremsflüssigkeitsbehälterschutz
    - Soziusfußrasten entfernt
    - MT-09 Soziusfußrasten Abdeckung
    - Yamaha Aufnahme Montageständer


    Weitere geplante Veränderungen:
    - Yamaha kurzer Kennzeichenhalter
    - Yamaha LED-Blinker vorne und hinten
    - LSL X-Bar Lenker (AX00, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob es Anpassungen wie Kabelverlängerung etc. geben müsste oder ob ich die Lenker recht simpel tauschen könnte?!)
    Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?


    Liebe Grüße

  • #4

    Kennzeichenhalter für die Schwinge oder unten ans Heck?
    Der AX00 passt ohne Probleme mit den originalen Klemmblöcken und es muss nichts verlängert werden.

  • #5

    Sie macht mega Spaß, fahrtechnisch wie auch klangtechnisch :)


    Wenn dann die Veränderungen so nach und nach die Optik (für mich) positiv verändern
    dann gibt's ein immer größeres lächeln im Gesicht :)


    KZH für unten ans Heck, das mit der Schwinge finde ich optisch nicht ansprechend.


    Okay optimal mit dem Lenker. Du fährst ihn selbst DrDave?

  • #6

    Wenn du auf den LSL AX00 Lenker umbaust, passt das dann mit den Lenkerendenspiegeln? Die werden doch in den Lenker geschraubt, bei mir zumindest.
    Hat der AX00 ein Innengewinde? Steh momentan vor der gleichen Entscheidung

  • #7

    Den AX00 fahre ich selbst. Ihr werdet in dem Zuge andere Lenkerenden brauchen, da der Lenker kein Gewinde hat und somit Lenkerenden zum klemmen benötigt werden.

  • #9

    Wenn du bereits welche zum klemmen hast, dann sollte es passen. Da sind meistens auch verschiedene Gummis bei und es an den Innendurchmesser des Lenkers anpassen zu können.
    Gibt aber wohl auch welche zum Schrauben, die passen dann nicht mehr mit dem AX00.

  • #10

    Ich habe gestern mal einen Spiegel probeweise umgebaut... Passt alles :) Auch wenn ich wenig bis keine Ahnung habe
    hatte ich mich beim Anbringen der Spiegel auch gefragt ob das Gewinde in dem Originallenker noch Sinn macht :D


    Samstag wird der KZH unters Heck gebaut und ebenso die Blinker durch LED Blinker ersetzt. Vielleicht schaffen wir es auch noch den
    Lenker direkt mit zu tauschen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!