Aus alt mach ein bisschen neuer

  • #1

    Nach meinen dämlichen Umkipper hat die kleine ein neues Kleid bekommen.

    Ist ja der Tank der aktuellen RN43. Nun möchte ich noch eine Sitzbankabdeckung, evt auch Heckfender und Kettenschutz von ermax verbauen.

    Gibt es aber alles nur für die RN43 in der Farbe. Kann mir jemand Informationen geben ob das alles kompatibel mit der RN29 ist?
    Von ermax kommt nur die Antwort das sich die Soziusabdeckung geringfügig geändert hat. Informationen zu den Abmessungen gibt es keine,
    wahrscheinlich stellen Sie es gar nicht selber her(China)
    Wäre froh wenn mir jemand Informationen zu den Massen geben kann.
    Oder doch meine Standardsitzbank vom Sattler bearbeiten lassen mit blauen Akzenten?(aber ohne so ein Höcker hinten drauf, sollte schon der originalen ziemlich gleich kommen, vielleicht ein Absatz aber kantig)
    Windschild auch in blau oder nur ein kleines Yamlogo drauf wie auf dem Tank? Felgenrandaufkleber?
    Die Kühlerverkleidungen wollte ich in schwarz machen.
    Fragen über Fragen... kann mich in solche Sachen immer so schlecht rein denken.
    Also die kreativ begnadeten , ran an die Tasten und ein paar Tips geben :clap:


    Christian

  • #2

    Dann ist bei der blödenAktion ja noch etwas Gutes bei rausgekommen [emoji3]
    Ich würde mir die Teile einfach mal bestellen und ranhalten. Dann sollte man ja schnell rausbekommen ob es passt oder nicht. Ich denke schon, und falls doch nicht kannst ja wieder zurücksenden...


    Würde jedenfalls gut aussehen!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3


    Diese Variante würde ich wählen, ist auch individuell und ist besser nutzbar (Sozius, Gepäck).

  • #5

    Hallo Ralf
    Ist das selbe wie bei den Franzosen. Der Farbton der Teile ist anders. Erst ab 2017 haben Sie die blue metal im Programm. Aber du könntest mir mal die Masse von den Aufnahmen geben.bzw. dein Eindruck ob deine kompatibel zum alten Model wäre.
    Christian

  • #8


    Christian, sorry das es so lange dauerte.
    Hab hab es endlich geschafft ein Bild mit Zollstock zu machen.
    Ich hatte ja vor der SP eine 2014er und noch eine Bank im Keller. Die passte drauf, nur war es schwierig sie abzunehmen (darüber wurde im Forum auch schon diskutiert) hab das mit einer U-Scheibe unter den Haltern gelöst.
    Hoffe das hilft dir weiter

  • #9

    Danke Dir, Ralf
    Demnach müsste die Abdeckung ja an den Aufnahmen gleich sein. Habe ja auch noch die original Folterbank hier liegen.
    Die könnte man dann ja immer noch anpassen, falls Sie im hinteren Bereich nicht passt und vorne vom Sattler optimieren lassen.
    Und die Komfort für die Touren mit Gepäck lassen. Ist gar nicht so einfach, an die Sachen von ermax zu kommen.
    Offiziell gibt es die Sachen über den deutschen ermax Importeur nicht zu kaufen. Nur mit nen gehörigen Aufschlag und ohne Umtausch/ Rückgabe.
    Und direkt über ermax oder Speedbitz(scheint auch zu ermax zu gehören) ist es schon sehr abenteuerlich. Webseiten in mehreren Sprachen aber schlecht übersetzt und die hälfte steht dann in französisch. Zahlungsoptionen nur über pay pal, was ich nicht besitze.
    Auf Anfrage, ob ich nicht per Vorauszahlung oder Kreditkarte zahlen könnte, kam zurück, einfach auf pay pal drücken und dann könnte man mit Kreditkarte zahlen.
    Geht das ohne sich da zu registrieren? Weiss das einer?


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!