Scheinwerfer „tiefer legen“

  • #1

    Hallo an alle Bastler mit dem neuen Scheinwerfer,
    hat schonmal jemand drüber nachgedacht, den MT09 LED Scheinwerfer ein paar cm tiefer zu montieren?
    Ich weiß, das könnte unverhältnismäßig viel Aufwand werden, aber die Höhe im Originalzustand ist mir einfach ein bisschen zu hoch und mit einem flacheren Lenker könnte es die ganze Front etwas stimmiger machen.
    Ich hab mal meine sehr beschränkten Photoshop Kenntnisse auf zwei Bilder aus dem Netz losgelassen(Ich hoffe das ist unproblematisch was Copyright betrifft, sonst gerne entfernen)
    Dürften ca 5cm in real sein.
    Eure Meinung interessiert mich.

  • #2

    Über Geschmack kann man nicht streiten. Zur Umsetzung: Die Lampe ist oben von der Seite rechts und links mit je einer Schraube fest (silber in deinem Bild), da könnte man leicht etwas dazwischen setzen. Leider wird sie unten direkt in die untere Gabelbrücke gesteckt. Da wird es schwer, bzw. man müsste sich ordenltich was zurecht basteln (Lampe noch 2 cm weiter vor, damit der Halter unterhalt der Gabelbrück in einen Eigenbau-Halter einrastet).

  • #3


    dito


    mich erinnert das ganze dann an die Z800


    wenn man aber über der Lampenmaske z.B. eine dezente Scheibe anbauen würde, (die die Seitenführung etwas integriert, könnte das der Yamaha richtig gut stehen mit der Lampe weiter unten. Wäre dann eben nicht Mainstream und man hätte etwas individuelles.

  • #4

    Überlege mir dasselbe auch schon länger. Würde definitiv sehr geil aussehen!


    Hast du es gewagt? Möglich ist es bestimmt, hab schon ein paar Fotos gesehen.


    Frage mich ob das etwas wäre was man selbst machen kann? Denke mal wahrscheinlich wäre es besser dafür bei einem Yamaha Händler anzufragen..


    Grüsse aus Schaffhausen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Genau mein Gedanke. Wenn der Scheinwerfer tiefer käme (habe zwar noch die "Alte", aber gleiches "Problem"), wäre das ganze Bike stimmiger. Irgendwann gehe ich das Thema an, hab die Karre erst seit ein paar Tagen... :icon-mrgreen:

    Liebe Grüße aus Berlin, David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!