Fifty Shades of Grey...äh...Stealth - Umbau - Stufe 1

  • #1

    Wertes Forum, das war einmal eine MT-09 Sport Tracker. Jetzt soll langsam ein Urban Tracker daraus werden. Clean, reduziert, und möglichst Chrom-frei...


    Front: Lampe, Lenker, Tachohalterung von LSL


    Kupplungs- und Bremshebel von Rizoma


    Kurzes Heck und kleine Blinker


    Sitzbank von unseren allerseits geschätzten Sattler aus Solingen in Kunsteder bezogen


    Was noch kommt:


    Geländebereifung - Continental TKC 80


    Entfernung der silberfarbenen Anbauteile


    Akra für die Sport Tracker - Die "Hohe"


    und gut is .-)

  • #2

    Die geplante Bereifung in Kombination mit der hohen Akrapovic stell ich mir äußerst gut vor ;)

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #5


    So weit OK - aber der TKC 80 ist ein ausgeprägter Geländereifen mit Stollen. Ob der zum "Urban"-Konzept passt?

  • #6

    Schicker Umbau, gefällt :clap:
    Die hohe Akra sieht aber mMn ohne die seitlichen Nummerntafeln der ST bescheiden aus. Siehe https://www.ebay-kleinanzeigen…nlage/1126552268-306-1023 .Vorteil ist, Du kannst dich mit dem beliebten Hitzeschutzband austoben.
    Es gab mal diese GP Blende von Yamaha https://s18.directupload.net/images/190610/xhrngxxb.jpg für den original Endtopf, die würde bei deiner, glaube ich, ganz gut passen.


    Klar, z.B.: http://www.bikebound.com/2018/…aha-fz-09-street-tracker/

  • #7


    Künstlerische Freiheit - und ich brauch das Bike nur als Hooligan-Bike ins Office - der Reifen hält zwar nur 3000KM -bietet für einen Geländereifen jedoch sehr guteb Grip.

  • #8


    da gebe ich Dir völlig recht - ohne Numberplate sieht sie extrem fisselig aus. Danke für den Tipp mit der Blende - leider gibt es die nicht mehr - das Bike aus deinem Link ist ein Traum

  • #9


    Ich hatte den Reifen mal auf einer Enduro gefahren und mich damit auf der Straße nicht besonders wohl gefühlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!