Mopped gewogen. Langeweile und ihre Folgen :-)

  • #1

    Hallo zusammen,


    aus einem Anflug von Langeweile und Neugier habe ich gerade mal die MT09SP auf die Waage geschubst.


    Bedingungen: -kurzer Romatech Kennzeichenhalter
    -Termignoni mit Carbontopf und Kat
    -vollgetankt


    Ergebnis: 97,0 kg vorne (51,21 %)
    92,4 kg hinten (48,79 %)


    189,4 kg Gesamtgewicht. (Werksangabe 193,0 kg)



    Sicher auch bisschen Messtoleranz dabei, selbst wenn man das Mopped nur mit den Fingerkuppen in der Senkrechten hält.


    Und nach diesem schwachsinnigen Unterfangen gehe ich nun fahren. Denn das grösste Einsparpotenzial wabbelt immernoch am Fahrer :)


    Liebe Grüße
    Odi

  • #3

    Naja, also, nicht wirklich ;) aber ich hab mächtig geturnt aufm Mopped . Ich schwör :lol:

  • #4

    jep, ich hab auch den Faher gewichtsoptimiert, das in Carbon hätte mich ruiniert ... :icon-mrgreen:

  • #5

    Geht auch anders herum. Was ich an Geld investieren muss, damit ich nicht vom Fleisch falle :). Vielleicht sollte ich doch lieber Geld in eine Air-Weste investieren. Mein Bauch-Airbag taugt eigentlich nicht wirklich was :D .

  • #7

    Allein der Wechsel auf die Zubehörauspuffe bringen Gewichtsersparnisse mit sich. Die Arrow zB ist locker doppelt so leicht wie die Originale Anlage.


    Obwohl aber ein niedriger Schwerpunkt immer von Vorteil wäre....

  • #8


    Womit wir wieder bei dem leidigen Thema wären ;)
    Wenn man ganz oben abgespeckt wandere der Schwerpunkt nach [emoji41] unten

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9


    Je niedriger der Schwerpunkt umso mehr muss man gegen die stabilisierenden Kreiselkräfte arbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!