Moltis MT2016er Umbau - los gehts.

  • #3

    In den nächsten Tagen und Wochen steht noch Folgendes an :


    1. einige Teile (hauptsächlich Rasten) schwarz pulverbeschichten lassen.
    2. Heck und Windschild in Felgenfarbe folieren und mit grau-schwarzen Details verfeinern.
    3. Zum Sattler und eine Sitzbank (mit Höcker, um das Heck abzurunden) designen lassen.
    4. Eine Lösung für das Kennzeichen überlegen. Aktuell bin ich unzufrieden, dass es irgendwie „Fehl am Platz“ wirkt.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten !

  • #6


    Sieht doch gut aus, so wie es jetzt montiert ist.

  • #7

    Gratuliere, sehr schönes Bike! Mir gefällt die Farbkombinationen einfach.


    Zwei Sachen:
    - ich habe auch Lenkerend Spiegel, aber 1. gefällt mir die hängende Variante generell an den Mt09er nicht... (einer KawaZ find ich steht das besser), und (ja, probiert hab ich es schon auch...) so wirklich gut ist doch die Rücksicht nicht! Meine sind nun nach vorne montiert. Finde nur ich das oder geht es mehreren so?


    - ich hab beim Kennzeichen einen schmalen aber dafür breiteren Reflektor montiert. Dadurch, finde ich, wirkt das ganze schon viel besser.

  • #8

    Die ganze Halterung nur etwas mit Feile und Flex bearbeiten bekommst du es ein paar cm näher ans Heck.


    Dann das Kennzeichen ganz hochschieben und es sieht schon ganz anders aus [emoji6]

  • #9


    Besteht dann nicht die Gefahr, dass der Hinterradreifen beim starken Einfedern das Kennzeichenhalterkonstrukt berührt?

  • #10

    Keine das Problem, deshalb auch minimal über 30 Grad damit es noch passt.
    Grösserer Probleme war die Beleuchtung.


    Hab etliche von den kleinen LED Kennzeichen Beleuchtungen von Louise und Co getestet, leider schaffen sie meistens nur das obere Drittel sehr hell auszuleuchten und das untere bleibt schwarz.


    Somit musste das Yamaha Beleuchtungs Teil noch etwas bearbeitet werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!