Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:44
Beiträge: 59
Modell: MT09 Race Blue
Name: Rudolf
KM-Stand: 46000
ABS: Ja
Hi,

ich bin mit meiner MT09 nun seit 2015 auf den Strassen anzutreffen.Ich habe in dieser Zeit einiges an meiner Race Blue umgebaut. Dies wäre:
- Federbein Hyperpro
- Gabel Umbau (spezial mit Progressiver Feder und den Gabelöl und den Dämpfer gewechselt)
- Sitzbank von DWS (Danke Bernhard, bin immer noch begeistert)
- Blinker auf LED umgerüstet
- Rizome Rücklicht LED
- kurzes Heck
- Rizome Griffe Aluminium blau
- Brems und Kupplungshebel IXS blau eloxiert
- Luftfilter K&N
- Spark Auspuff
- Motorsteuergerät angepasst (Konstantfahrruckeln, Kühllüfter auf 90 Grad, Drehzahlsperren aufgehoben)
- Tank umlackiert


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Der Weg ist das Ziel.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 08:47 
Offline

Registriert: So 1. Nov 2015, 17:50
Beiträge: 13
Images: 0
Wohnort: FD
Modell: MT 09 tech black
Name: Thomas
KM-Stand: 9500
ABS: Ja
Hallo alteas,

der Tank ist genial gemacht :clap:
Wie darf ich mir das vorstellen mit Felgensilber und Folie im ersten Schritt?
Sehr schönes Moped!

Gruß
tocatho


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:44
Beiträge: 59
Modell: MT09 Race Blue
Name: Rudolf
KM-Stand: 46000
ABS: Ja
Hallo tocatho,

der Tank hat mein Kumpel erst mit Schwarz gespritzt, getrocknet. Dann mit Felgensilber (Spezialfarbe für Autofelgen) aufgetragen und im nassen Zustand mit Frischhaltefolie die Musterung erstellt. Wieder Trocknen lassen und anschliessend mit Bauer Lasur darüber.
Wenn die Lasur getrocknet ist mit Klarlack und Politur das finisch.

Der Effekt kommt auf den Bilder nicht gut zu tragen, aber der Tank sieht im Sonnenlicht Hammer aus.

alteas

_________________
Der Weg ist das Ziel.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 09:05 
Offline

Registriert: So 1. Nov 2015, 17:50
Beiträge: 13
Images: 0
Wohnort: FD
Modell: MT 09 tech black
Name: Thomas
KM-Stand: 9500
ABS: Ja
Moin alteas,

ah, mit Frischhaltefolie.
Hammer!!!!
Das dies im noch feuchten Lackfilm passieren muss war klar, nur die Idee mit der Frischhaltefolie kam ich nicht drauf.
Einen ähnliche Effekt kenn ich von Reisslack, Deins sieht aber wesentlich spektakulärer aus.
Da steckt richtig Arbeit drin.

Gruß
tocatho


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:41
Beiträge: 1029
Images: 61
Modell: MT-09
KM-Stand: 70000
ABS: Ja
immer wieder faszinierend, was man mit ein wenig Lack so ausrichtet, wenn man es kann

_________________
Matt Grau :handgestures-thumbup:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:44
Beiträge: 59
Modell: MT09 Race Blue
Name: Rudolf
KM-Stand: 46000
ABS: Ja
Die inspiration für den Tank habe ich aus einem Youtube Film erhalten, da wäre noch viel mehr Möglich

https://www.youtube.com/watch?v=HpD4bmewQXk


alteas

_________________
Der Weg ist das Ziel.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 20:56 
Offline

Registriert: So 1. Nov 2015, 17:50
Beiträge: 13
Images: 0
Wohnort: FD
Modell: MT 09 tech black
Name: Thomas
KM-Stand: 9500
ABS: Ja
Hallo alteas,

vielen Dank für dieses Video!!
Hab schon viel probiert, diese Machart hat sogar Kollegen von mir ins Staunen gebracht.
Sehr, sehr geil!!!

Gruß und gute Fahrt

tocatho


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:36
Beiträge: 614
Wohnort: Österreich/NÖ
Modell: MT-09 2016 RaceBlu
Name: Martin
KM-Stand: 34500
ABS: Ja
Der Tank sieht ja echt hammermäßig aus! :o

Gefällt mir richtig gut deine 09, und hätte ich nicht schon den Remus-Auspuff zuhause würde ich jetzt wohl auch den Spark nehmen. :clap:

_________________
-Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:44
Beiträge: 59
Modell: MT09 Race Blue
Name: Rudolf
KM-Stand: 46000
ABS: Ja
Hi,

Danke für die Komplimente. Ich habe extrem Freude an meinem Bike


alteas

_________________
Der Weg ist das Ziel.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 108
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: -MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
Hey alteas, der Tank ist wirklich sehr gut geworden. Und jetzt heisst es warten bis die Saison started. Gruss 8-)


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:31
Beiträge: 150
Modell: MT09
Name: Volker
KM-Stand: 3900
ABS: Ja
Schönes Mopped - insbesondere die Tanklackierung ist etwas ganz Besonderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:44
Beiträge: 59
Modell: MT09 Race Blue
Name: Rudolf
KM-Stand: 46000
ABS: Ja
Hi,

gestern Abend ne Runde am Sustenpass gemacht, auf halber Strecke stand die Rennleitung im Weg.
Ausweise, Beiblätter für Abgasanlage usw wurden geprüft.... dann der Hammer...… durch die Tankumlackierung soll ich einen neuen Fahrzeugausweis auf der MFK (Motorfahrzeugkontrolle) mit der neuen Farbe ausstellen lassen.... ABZOCKE, der kostet für mich nur mal 40 Fr., das Argument, dass nur ein Teil vom Tank umlackiert wurde wollte der Polizist nicht gelten lassen.

Mal schauen, ich werde sicherlich nicht einen neuen Ausweis machen lassen :naughty:

alteas

_________________
Der Weg ist das Ziel.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 108
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: -MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
Die konnten halt sonst nichts finden. ;)
Da kommt halt mit den farbigen Schrauben, Felgen und der Gabel schon ne Menge Farbe ins Spiel. :shifty:
Und irgendwie muss ja die Staatskasse auch wieder gefüllt sein. :law-policered:


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2018, 06:16
Beiträge: 547
Wohnort: Rottenburg
Modell: MT 09 Tracer / XT
Name: Richard
KM-Stand: 22500
ABS: Ja
Das ist ja der Hammer!!!
Und was ist wenn jemand sein Auto Umlackieren lässt ??
Aber vor Jahren hatte ich mal ein Aufkleber an meinem Bike"Attacke" dafür hätte der Polizist mir am liebsten eine Strafe Aufgebrummt.

_________________
Du magst keine Motorräder ??
Tschüss!!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Nov 2018, 15:35
Beiträge: 93
Modell: GT
Name: Horst_Hustler
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
Anstatt er sich an deiner Begeisterungsfähigkeit für dein Hobby und an deinen beachtenswerten Fähigkeiten erfreut, erfreut er sich halt an seinen Paragraphen nach denen er sich richten kann. Neben dem wohl von ihm nicht ausgenutzten Interpretationsspielraum gibt es allerdings auch noch die Legislative die solche Gesetze auf den Weg bringt. :think:

Schönes Moped! :clap:

_________________
Gruß Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Blue Jahrgang 2015
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 108
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: -MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
Yamaha Driver hat geschrieben:
Das ist ja der Hammer!!!
Und was ist wenn jemand sein Auto Umlackieren lässt ??
Aber vor Jahren hatte ich mal ein Aufkleber an meinem Bike"Attacke" dafür hätte der Polizist mir am liebsten eine Strafe Aufgebrummt.



Beim kompletten "Umlackieren" wird eine Anpassung im Fahrzeugausweis nötig. Das ist vielfach bereits bei 50% der Fahrzeugfläche oder bei noch weniger der Fall. In dem Fall würde dann "Grau/Blau" im Dokument stehen.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz