Suche KZH für RN 43 mit div. Ansprüchen

  • #1

    Hallo, seit einem Monat kämpfe ich mich durch diverse Beschreibungen von KZH.


    Da ich einige Ansprüche habe und die Händler es mit Beschreibungen nicht so genau nehmen, versuch ich auf eure Erfahrungen zurück zu greifen.


    Gesucht wird ein KZH der unterm Heck montiert wird.


    Folgende Ansprüche:


    -Kettenspanneradapter im Lieferumfang


    -Löcher der original Blinker unterm Heck sollen abgedeckt bzw vom KZH verwendet werden


    -kein Rumschneiden am original Kabelbaum. Weitere Verbindungskabel sind OK, wenn überhaupt: Welche brauch ich?


    -keine Veränderung an den Verkleidungsteilen: Bohren, Sägen etc


    -im Lieferumfang sollte die Nummernschildbeleuchtung enthalten sein sowie alle Reflektoren falls die originalen nicht passen


    -im Idealfall: die Bohrungen am Nummernschild ( für den original KZH ) sollen wiederverwendet werden damit ich nicht 2 Löcher zuviel im Kennzeichen hab die nicht abgedeckt sind. Im größten Notfall würd ich halt ein neues Schild machen lassen.




    Und dann noch ein par generelle Fragen wenn ihr ein KZH vorschlagt:


    -wurde weiteres Zubehör benötigt? Div. Kabel etc - wenn ja: welche?


    -wie lange dauerte der Einbau?


    -Und stellt ihr Verbesserungen im Bereich " Schmutzfang " fest? Beim Original KZH spritzt bei Regenfahrt ja den ganze Rücken / Soziussitz voll.




    Was gefällt euch besser? So ganz kurze KZH die direkt unter dem Rücklicht sitzen ODER sowas wie zb Rizoma / der KZH original von Yamaha die etwas abstehen also sozusagen noch eine gewisse Distanz bis übers Rad überbrücken?


    Ich bedanke mich für eure Mühen :)

  • #2

    Ich meine der originale Kennzeichenhalter erfüllt all deine Ansprüche. Wüsste nichts von Bohren, Sägen, Kabel löten etc.


    Den Abstandshalten muss man nicht zwingend montieren, gibt einige Bilder davon hier im Forum.


    Grüsse

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #4



    Versteh ichs richtig, dass man den ganz kurz unters Heck, oder aber auch etwas zurück versetzt übers Rad montieren kann? Das wäre ja ein Kaufgrund. Und günstiger als der Rizoma. Die Bilder such ich mir mal.

  • #5


    Ja, das Distanzstück kannst du auch weglassen. Dann sitzt das Nummernschild eben direkt unter dem Rücklicht anstatt weit rauszustehen und in der Luft zu hängen.
    Einziges Manko ist, dass der Winkel dann nicht ganz der Norm entspricht. Wurde bisher deswegen aber noch nie angesprochen. Kann man auch mit etwas Geschick ändern.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #6




    Was mir noch unschlüssig ist und im Netz nicht zu finden ist: ist der das Distanzstück zum Kettespannen dabei?

  • #7



    Ich meine ja, weiss ich aber nicht genau, da ich es hab bei der 1000er einbauen lassen. Habe nicht alle Deteils nachgefragt.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #8

    Ich kann dir den Nummernhalter von Bruudt CNC sehr empfehlen. Wurde von mir mit meinem Kumpel in ca. 1.5h montiert (der ist allerdings Motoradmech)
    https://www.bruudtcnc.de/shop/…kurz-und-verstellbar.html



    -Kettenspanneradapter im Lieferumfang
    Dabei für beide Seiten der Achse


    -Löcher der original Blinker unterm Heck sollen abgedeckt bzw vom KZH verwendet werden
    Werden wieder verwendet


    -kein Rumschneiden am original Kabelbaum. Weitere Verbindungskabel sind OK, wenn überhaupt: Welche brauch ich?
    Ist alles dabei


    -keine Veränderung an den Verkleidungsteilen: Bohren, Sägen etc
    muss nix gemacht werden


    -im Lieferumfang sollte die Nummernschildbeleuchtung enthalten sein sowie alle Reflektoren falls die originalen nicht passen
    Original kann verwendet werden


    -im Idealfall: die Bohrungen am Nummernschild ( für den original KZH ) sollen wiederverwendet werden damit ich nicht 2 Löcher zuviel im Kennzeichen hab die nicht abgedeckt sind. Im größten Notfall würd ich halt ein neues Schild machen lassen.
    Kann ich nicht sagen, da ich eine spezielle Halterung dran habe

  • #10

    Kleines Update:


    Habe mir jetzt einfach mal den Rizoma bestellt um die Verarbeitung anzusehen. Der gefiel mir optisch am Besten. Dachte eigl er kommt in einem Karton, dass man ihn auspacken und ranhalten kann. Leider ist er verschweißt. Wenn ich Ihn auspacke und er gefällt nicht und ich würde Ihn zurücksenden, könnte der Shop den wohl nicht mehr weiter verkaufen. Bin noch am grübeln.


    Verarbeitung scheint ok zu sein, aber der Halter für den Reflektor ist aus Kunststoff. Eine Frechheit für den Preis ( 100€ teuerer als der Original ist schon eine Ansage ). Sollte er es doch werden und ich bau ihn an, mach ich natürlich Bilder ;)


    Die Bilder im Netz sind leider wenig aussagekräftig m.M.n. weil nur die Profifotos im Netz sind und das noch auf einer ganz schwarzen 09.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!