Lenkerumbau Gilles

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe vor den Gilles Lenker mit verstellbaren Lenkerklemmen zu montieren. Auf was ist zu achten? Hat schon jemand hier einen Lenker umgebaut? Eine kleine Anleitung wäre ganz nett...


    PS: Wie sind die Armaturen und Schalter bei der MT09 2017 abzubekommen? Gibt es da irgendwelche Probleme?


    Grüße

  • #2

    Habe es schon umgebaut, ist allerdings schon fast 2 Jahre her.


    Abbekommen tust du es relativ einfach.


    Ich habe z.b. in den neuen Lenker keine Löcher gebohrt, sondern habe die "nasen" die einrasten sollten abgefeilt. Hab ein Stück Silikon unter die Amaturen gepackt und festgeschraubt. Hält seit 2 Jahren jeglicher Belastung locker stand.


    Mach mehrere Sitzproben, wie du deine Riser einstellst, ist ein bisschen fummelig die wieder zu ändern, da du eine sehr lange (25cm) Verlängerung für die Ratsche brauchst.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #4

    Nein, da gab es überhaupt keine Probleme.


    Könnte sein, das wenn du den Lenker ans maximum (vorne/hinten) machst es knapp wird... Musst du mal testen.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!