Übersicht Bauformen div. Lenker LSL und ABM

  • #1

    Hallo,


    da ich auf der Suche nach einem neuen Lenker mir eine kleine Auswahl in Frage kommender Lenker besorgt habe, wollte ich weiteren Suchenden einige Bilder und Messwerte zur Entscheidungsfindung an die Hand geben.


    Folgende Messwerte habe ich im Vergleich bestimmt [in mm]:
    A: Langen Griff-Enden flach auf den Boden gelegt und Höhe Mittelteil vermessen
    B: Kurze Griff-Teile flach auf den Boden gelegt und Höhe Außenkante Lenkerende vermessen
    C: Lenker auf Mittelteil gestellt und kurze Griff-Teile senkrecht zum Boden ausgerichtet und Höhe Unterkante Lenkerende vermessen


    LSL XD2: A: 78, B: 0, C: 46
    LSL XN1: A: 76, B: 56, C: 120
    LSL X00: A: 58, B: 73, C: 64
    ABM 0439: A: 68, B: 70, C: 60
    Original: A: 48, B: 70, C: 120


    Viel Spaß den Bastelwilligen
    Gruß
    Mischa

  • #3

    Coole arbeit [emoji106][emoji106] könntest du vielleicht noch zu den bildern schreiben welcher lenker welcher ist

  • #4


    Steht direkt über den Bildern ;)

  • #5

    Aber die reihenfolge stimmt nicht ist auf dem ersten bild jetzt der x00 oder der xd2??

  • #6

    Hallo,


    wie schon gesagt die Bilder sind mit dem passenden Lenkern bezeichnet.
    Zur Vollständigkeit halber hier nochmal die Reihenfolge:


    1. Übersicht (von oben nach unten):
    LSL XD2
    LSL X00
    ABM 0439
    LSL XN1
    Originallenker


    2. LSL XD2 mit Originallenker


    3. LSL X00 mit Originallenker


    4. ABM 0439 mit Originallenker


    5. LSL XN1 mit Originallenker


    Allgemein lässt sich sagen:
    - dass der XD2 und der X00 von der Aufsicht her gleich sind, der X00 bringt nur etwas mehr Höhe ins Spiel. Dem XD2 fehlt komplett eine zusätzlich Höhe.
    - der XN1 entspricht grob dem Original-Lenker, nur hier in schwarz und etwas anders geformt
    - der ABM 0439 ist ähnlich dem LSL X00, aber schmaler und stärker gekröpft
    - der XD2 ist für ganz extremes vorderradorientiertes Fahren und der einzige Lenker ohne ABM für die MT09. Einer Eintragung sollte aber, eventuell in Verbindung mit anderen Klemmböcken, nichts im Wege stehen.


    Gruß und viel Spaß
    Mischa

  • #7


    Hallo Sven,


    schöne Lufthutzen. :D (off-topic :shhh: )


    Ich hatte am Originallenker Lenkerendenspiegel, werde aber jetzt, da bei den Zubehörlenkern das Innengewinde fehlt und deshalb die Enden nicht mehr kompatibel sind, wieder auf normale Lenkerspiegel aus dem Zubehör umrüsten.
    Ach so, falls von Interesse ich werde mit dem X00 gehen, in Verbindung mit den schwarzen LSL-Lenkerböcken incl. Tachohalterung. Wird noch davon abhängen ob das mit dem RIDEA-Schild funktioniert. Ich warte noch auf die Lieferung der Klemmböcke.


    Gruß
    Mischa

  • #9

    Hallo Andreas,


    ist bekannt. Danke. Wollte aber noch etwas weiter nach vorne....


    Gruß
    Mischa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!