MT 09 von Dr.Horvat---blau---Modelljahr 2018

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe mir kürzlich eine 2018er MT-09 zugelegt und diese schon begonnen etwas aufzuhübschen.
    Bislang schon erledigt:


    - kurzer Kennzeichenhalter
    - Hinterradabdeckung foliert
    - Handyhalter
    - 12V Usb Stecker (schon gekauft aber noch nicht verbaut)
    - Windschild
    - Felgenaufkleber


    Folgendes ist über kurz oder lang noch geplant:


    - Brems-/Kupplungshebel (kürzer und wahrscheinlich in rot)
    - Seitenverkleidung (um die unschöne freie Fläche unter dem Sitz zuzumachen)
    - evtl. lackieren der hinteren schwarzen Seitenabdeckungen, der schwarzen seitlichen Kühlerabdeckungen und der Vorderradabdeckung....alles in Yamaha blue
    - Lenkerendenspielgel
    - Auspuff...wahrscheinlich wird es der IXIL Hyperlow werden...oder der neue SC Project...hier suche ich noch nach Sound-Videos


    Hier ein paar Bilder:


    mt09.de/forum/gallery/image/5268/mt09.de/forum/gallery/image/5269/mt09.de/forum/gallery/image/5270/mt09.de/forum/gallery/image/5271/mt09.de/forum/gallery/image/5272/

  • #4

    Die Sticker gibt es bei one-wheel.de.
    Die einzelnen Farben sind auch frei wählbar. Kann man nur empfehlen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #8

    Schon erstaunlich wie man mit nur wenigen Veränderungen das Erscheinungsbild des gesamten Motorrads ändern kann. Sieht gut aus!
    Hast du die Hinterradabdeckung selber foliert? Hattest du Erfahrung damit? Würde meine evtl. mit 3D Carbon-Folie überziehen wollen. Hast du 3M benutzt?

  • #9


    Hi!
    Bzgl. Auspuff gibt's ja div. Threads hier... der IXIL schluckt etwas Leistung, hatte ich an meiner ehem. MT09 ebenfalls drauf, ca. 1 Jahr... Sound ist klasse, aber eben Leistungsverlust.
    Ich hab dann einen Orig-Auspuff ergattert, diesen modifiziert und dann umgebaut... etwas leiser aber auch schöner Klang, und die Leistung war damit auch wieder da. Direkt nach dem Wechsel von IXIL sehr deutlich spürbar.
    Meine MT hab ich nun gegen was anderes getauscht.


    Dafür hat meine Liebste nun eine 2017er MT gekauft, natürlich war auch hier anderer Auspuff Pflicht. Nach einiger Suche haben wir uns für den Arrow Thunder entschieden, ist Euro4 zugelassen.
    Nach Montage und Probefahrt - kein Leistungsverlust spürbar, klasse Sound... wirklich zu empfehlen. Preis ganz OK.
    Bei der Homepage des Hersteller (racingonelab.com - in IT zuhause) kann man einen Preisvorschlag abgeben...

  • #10

    Hi,


    den Ixil Thread hab ich mir auch schon komplett durchgelesen. Beim Ixil gefällt mir die Optik halt extrem. Die Meinungen klaffen auch auseinander...die einen spüren einen Leistungsverlust die anderen nicht. Habbauch irgendwo im US Forum nen Thread gelsesen mit Prüfstand vom Hyperlow...da gab es sogar minimal bessere PS und Drehmomentwerte...wobei man da nicht weiß ob das mit oder ohne Kat gemessen wurde. Naja...Auspuff werde ich mir auch als letztes zulegen...mal abwarten was der neue SC Project kann.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!