MT-09 Tune-Up: So baut man sich die ideale MT-09 (SP)

  • #1

    Hallo zusammen,


    falls jemand mal einen klasse Überblick zu sinnvollen Verbesserungen und guten Zubehörteilen für die Yamaha MT-09 sucht, wird hier fündig. Vom Fahrwerk über die Auspuffanlage bis hin zu anderen "Tuning"-Maßnahmen gibt es hier einen guten und sachlichen Überblick über Änderungen mit Verstand.


    https://bigbike-rider.com/yama…-auspuff-reifen-fahrwerk/


    Evtl. hilft es dem ein oder anderen auch seine MT-09 hochwertig aufzurüsten...

  • #6

    Die Umbaute an der Maschine haben doch mindestens den Preis der Maschine nochmal aufgeschlagen.
    Schickes Ding. Einige Interessante Dinge dabei, sowie auch teure.
    Alles was ich interessant finde ist leider auch mit das teuerste :eusa-whistle:

  • #7

    Der Autor hat das Fahrergewicht hinzugefügt: 70-75kg

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • #8

    Meinen Geschmack trifft es jetzt nicht unbedingt. :eusa-snooty:
    Querbeet einfach alles drauf was gut und teuer ist. Naja...
    Öhlins und Akrapovic ist fein, nur gibt's für das Cartridge kit keine ABE :naughty: Leider, sonst hätt ich auch schon investiert. Trotzdem, Martin Bauer ist über jeden Zweifel erhaben und bestens investiertes Geld!
    Das Carbongeraffel brauch ich jetzt auch nicht unbedingt an der Schwinge.
    Dann schon lieber Frontfender von der Sport Tracker und Hinterradspitz in Carbon. So wie bei meiner. :lol:
    Die Magura HC3 Sachen finde ich aber echt geil, wenn da nicht der Preis wäre. Aber wenigstens mit ABE.
    Fußrastenanlage klar, geil.
    Das Konzept dieser MT09 ist mir irgendwie nicht klar. Von Straßenzulassung sind wir weit entfernt, trotzdem wird von Tourentauglichkeit und Tanktaschendemontage berichtet.


    Zum Ideensammeln finde ich es gut. Toll finde ich auch das zu jedem Teil eine kleine Erklärung erfolgt.
    Also alles in allem ein guter Bericht. :clap:
    Trotzdem, die Summe aller Teile ist mir dann doch etwas "lieblos" zusammengewürfelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!