Inspektion bei 40.000 km

  • #1

    Hi,


    ich mache meine Motorradwartung komplett in Eigenregie.
    Diesmal 40 tausendender mit Ventilen.
    Im August war es soweit. Wiedermal ein Garagenwochenende.


    Im WHB steht als Ventilspielsollwert E 0,11-0,20 und A 0,26-0,30.
    E war beim nachmessen 0,14-0,16 also gut.
    A 0,24-0,26 also etwas knapp, aber sehr gleichmässig.
    Auf Nachfrage hat mir mein fYH bestätigt, was ich selbst schon gemacht habe. Nix.
    Einfach wieder zu und weiter Gas geben.


    Meine DID ZVMX Kette hat nun 24tkm drauf und ist mit der Wachsschmierung wie neu.
    Bei 500 km von 20 auf 5-10 mm nachgestellt, so steht sie noch heute.


    LKL spielfrei, wird bei 50tkm frisch gefettet.


    Getriebejaulen ist nach dem Wechsel auf Motul V300 bei 10tkm nach wie vor fast weg.


    Kupplungbetätigung dank Magura Hymec kein Problem.


    Bremsbeläge 50%, Scheiben durch 2.ten Radsatz kaum verschlissen.


    Alles andere unauffällig, jetzt geht es auf die nächsten 40000.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #5

    Bei meiner SP wurden 3 Auslassventile neu justiert. Der ganze Bock lief zu fett, darum war die Leistung auch mau. Nun spurtet sie etwas besser. K&N Luftfilter wurde auch montiert und die DK synchronisiert. Alles in allem keine besondere Vorkommnisse. Kettensatz, Öl und Bremsbeläge vorne hatte ich schon gewechselt. Auf zu den nächste 40000 :icon-mrgreen: und ab Sonntag zur Alpenchallenge 2019 :D


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #6

    Meine hat nun auch die 40.000er hinter sich.
    Bei mir wurden ebenso die 3 Auslassventile neu eingestellt.
    Ansonsten keine Vorkommnisse, außer das die Kette beim Reifenwechsel nächstes Jahr ebenso gewechselt werden muss ^^

  • #8

    Hi,


    frage an die Spezialisten.

    Da ich meine Steuerkette an der RN29 wechseln sollte,

    müsste ich wissen, welches in Fahrtrichtung der 1.Zylinder ist.

    BA, WHB, Netz, Suche, FYH usw. alles nicht ergiebig.

    Bitte nur antworten wenn Ihr es wirklich wisst.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #9

    Normalerweise ist immer der Getriebeabtrieb Fernste Zylinder, der erste Zylinder. Also in Fahrtrichtung Rechts der erste. Aber es gibt Abweichungen. Ruf doch beim Yamaha Händler an.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    Hi Marc,


    danke, das deckt sich mit meiner Vermutung.:thumbup:

    Der fYH ist bis Mittwoch in Urlaub.

    In den 70ern hab ich auf den Block gekuckt da stand 1-4 bzw

    der 1. ist gegenüber der Kupplung. Wie Du schon schreibst.

    Aber heute ist alles anders oder wie der RA sagt es kommt immer drauf an. :)

    Es steht aber auch nirgens. Also geduld.:eusa-think:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!