Werkstattempfehlung Südschwarzwald?

  • #1

    Hi!


    Ich bin noch ca 2 Wochen im Raum Schönau und komme vermutlich in die Verlegenheit,
    meine 10000er Inspektion massiv zu überziehen oder hier vor Ort machen zu lassen.
    Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Grüneberg? Waser? Rubin? Motorradzentrum Freiburg?
    Vielleicht hat ja jemand pro oder contra für diese Händler oder andere Empfehlungen?

  • #2

    Hallo küstenkind,


    willkommen im schönen Südschwarzwald.
    Die Frage ist, ob du noch rechtzeitig irgendwo einen Termin kriegst.


    Waser habe ich die 1000er machen lassen und auch gekauft. Generell finde ich sie relativ teuer, trotzdem sind freie Termine rar. Werkstatt gefällt mir nicht gnaz so (nach Heckumbau alles dreckig gelassen und neue Teile schon etwas verkratzt...).


    Versuche doch mal Yamaha Bartl in Murg (http://www.bartl-yamaha.de/). War zwar noch nicht selber dort, hatte aber bisher netten Kontakt. Werde dort vermutlich meiner 10000er machen lassen. Da 1. vom Stundensatz günstiger und 2. sie nicht so weit weg sind und 3. der Kontakt, den ich bsher hatte, ganz vernüftig war.
    Wollte dieses Wochenende evtl. dort eh einfach mal vorbei schauen, um den Laden anzuschauen.


    Motorradzentrum Freiburg habe ich einge bekannte, die dort gekauft haben oder auch Inspektionen hatten. Kann dort gerne mal kurz nachhaken, wie zufrieden sie sind. Selber war ich noch nicht dort (ausser zum Schauen), da ich damals auch dort keinen Termin in näherer Zukunft bekommen hätte.


    Auch ohne Termin beim Motorradzentrum in Freiburg kann ich dir die Stadt Freiburg übringens nur wärmstens ans Herz legen (falls noch nicht gescheh).


    Falls du für hier unten und meine schöne Nachbarschaft eine Tourempfehlung (oder Site seeing Tipps) brauchst, einfach Bescheid geben.


    Gruss

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #3

    Hi!


    Danke,
    Ja, Termin ist auch so ne Sache ;) Nun, vorhin hat es mich zufällig in die Richtung von dem
    Bartl getrieben und da bin da gleich mal vorbei...keine Chance, derzeit nicht voll besetzt, nur
    grössere Arbeiten auf dem Plan und nächste woche nur bis Mittwoch geöffnet, also keine Zeit.
    Hat aber freundlich gleich die Konkurrenten aufgezählt, die man fragen könnte ;)
    Ich werde morgen erstmal meinen Händler zuhause anfragen, was er zum überziehen meint...
    Vielleicht frag ich dann im Zweifelssfall hier nur nach nem Ölwechsel, Rest dann eben später


    ps. Die Gegend kenn ich schon ganz gut, hab hier die letzten Jahre schon manchen Urlaub verbracht,
    nur hatte ich hier noch keinen Werkstattbedarf bisher. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!